Kunst & Kultur
Schreibe einen Kommentar

Shakespeare in Eile

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Shakespeare in Eile (Foto: Karin Blüher)

Shakespeare in Eile
(Foto: Karin Blüher)

Figurentheater Seiler spielt für Erwachsene

Vorstellungen am 15.3. um 20.00 Uhr
Eintritt 16,- €, erm. 14,- €
Freier Eintritt mit Hannover Aktiv Pass

London 1600. Am Ufer der Themse liegt das berühmte Globetheater. Der Star des Theaters ist der geniale Dichter und Schauspieler William Shakespeare. In England
regiert Elizabeth I, eine Frau, die Weltpolitik macht, hochgebildet und theaterbegeistert – eine sehr ungeduldige Lady mit wenig Zeit und vielen Liebhabern. Einer dieser Herren hat eine grandiose Idee:  Er schenkt der in die Jahre gekommenen Königin zum Geburtstag eine üppige Sahnetorte in Form des berühmten Globetheaters. Elizabeth, berüchtigt für ihren oft derben und gemeinen Humor, fordert ihn heraus:
„Nun Mylord – so spielt mir doch in diesem süßen Theaterchen meinen Shakespeare – aber in Eile!“
Aber der clevere Lord hat vorgesorgt: Die Theatertorte öffnet sich und mit bizarren Marionetten zeigt er eine Theaterperformance feinster  englischer  Art: Hexen und Dämonen springen aus Falltüren, Qualm und Schießpulver stinken, Dolche blitzen, es
wird gemordet, geliebt, gelacht, geweint – Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!
Master Shakespeare selbst weilt unter der Truppe und greift lautstark ein…
Elizabeth thront königlich als schillernde Großfigur in mitten des hochdramatischen Geschehens.

Freuen Sie sich auf einen liebestrunkenen Sommernachtstraum, Romeo & Julia, Hamlet, Macbeth, Falstaff, Othello und viel Wind beim Sturm im zauberhaften  Theatrio!

Theatrio – Figurentheaterhaus Hannover
Großer Kolonnenweg 5
30163 Hannover
Tel. 0511 / 899 59 40
www.figurentheaterhaus.de

Kategorie: Kunst & Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.