Bio & Fair
Schreibe einen Kommentar

Energieheld gewinnt Klimaschutzpreis

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

energieheld ist ein Webportal für Energieeffizienz – ein junges Internet-Startup aus und in Hannover, das seit Dezember 2012 online ist – www.energieheld.de.

http://www.youtube.com/watch?v=5nx7Y0p37Ck

Das Gründerteam besteht aus drei Ingenieuren der Energietechnik, die alle in Hannover an der Leibniz-Universität studiert haben. Ein großer Teil der CO2-Emissionen entfallen auf den sanierungsbedürftigen Gebäudebestand. An dieser Stelle setzen wir an.

Unsere Idee
Für die Ermittlung der individuellen Einsparpotentiale haben wir ein kostenloses Online-Tool entwickelt: unseren energiecheck. Anhand einer Fragebogenanwendung können unsere User ihr Haus energetisch analysieren lassen. Aus ihren Angaben werden das Einsparpotential, passende Maßnahmen und auch Fördermöglichkeiten ermittelt. All das schon direkt in Form von fertigen Angeboten. Im Anschluss daran bieten wir eine persönliche telefonische Vorabberatung und vermitteln an entsprechende Energieberater und Handwerker. Information, Beratung, Umsetzung – alles aus einer Hand.

Im Rahmen der Förderwettbewerbe Plug&Work sowie GründerCampus Niedersachsen konnten wir bereits mit unserem Konzept überzeugen und werden durch die Region Hannover, das Land Niedersachsen sowie die EU gefördert. Zusätzlich pflegen wir einen engen Kontakt zur Klimaschutzagentur und stehen derzeit in Verhandlungen mit dem Modernisierungspartner-Netzwerk.

Unser Anliegen
…ist sehr aktuell: Gestern konnten wir den von proKlima geförderten Klimaschutzpreis von hannoverimpuls gewinnen! Wir freuen uns natürlich, wenn unsere Idee im Rahmen dieser Preisverleihung nochmals größere Wellen schlägt.

www.energieheld.de

 

 

Kategorie: Bio & Fair

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.