Aktion “Licht im Dunkeln”

Kerzenziehen

Kerzenziehen

Kerzenziehen in der Gemeinde Linden

Vom  4. – 15. November 2009, täglich von 10.00 – 20.00 Uhr (sonntags von 11.00 – 20.00 Uhr)

Wie immer im dunklen Monat November veranstalten wir die Aktion “Licht im Dunkeln”, die wir im letzten Jahr zum zehnten Mal durchgeführt haben. Das war ein kleines Jubiläum. Dieses Jahr sind wir mit gewohntem Schwung wieder da. In den Vorjahren waren die Menschen mit großer Freude bei der Sache und haben gern selbst gezogene Kerzen hergestellt, weil sie damit auch noch einen guten Zweck unterstützen konnten. Der Erlös kommt einer Kindertagesstätte in Brasilien zu Gute.

 

Kerzenziehen

Kerzenziehen

Es wird wieder eine intensive Zeit für uns als Gemeinde. 130 Mitarbeiter haben sich 2007 dafür eingesetzt, dass sich unsere Gäste und 39 Gruppen (überwiegend Schulklassen mit 653 Kindern) im Zelt und der Kaffeestube wohlgefühlt haben. Kerzenziehen macht auch in der Gruppe Spaß. Wenn ihr mit den Gruppen etwas Kreatives unternehmen wollt, das nicht alltäglich ist, dann kommt in das Kerzenzieh-Zelt. Auch für Kindergeburtstage ist das Kerzenziehen eine Attraktion. Kerzenziehen ist für fast alle Altersgruppen geeignet. Kindergruppen, Jungscharen, Pfadfinder, Jugendkreise, Frauengruppen und Seniorenkreise. Vielleicht eine gute Idee für ein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk. Jede Kerze ist ein Unikat. Bezahlt wird nach Gewicht der Kerze.

Hätten Sie gedacht, daß bei uns bis zu 338 kg Wachs zu Kerzen verarbeitet werden?

Erfahrungsgemäß ist der Besucherandrang in der 2. Woche sehr groß. Nutzen Sie die ersten Tage, dann kann man in Ruhe Kerzen ziehen.

Mit dem Erlös unterstützen wir auch in diesem Jahr das MASA Projekt, die Kindertagesstätte in Diadema in Brasilien. Im Jahr 2000 haben wir damit begonnen. Diadema ist eine Tagesstätte für Kinder zwischen 5 und 15 Jahren, ca. 140 Kinder erhalten hier zwei warme Mahlzeiten am Tag und umfassende praktische und schulische Betreuung. Dafür werden pro Tag und Kind 2 EUR benötigt.

Hier geht es zur Gruppenanmeldung und Anfahrtsbeschreibung.

www.baptisten-linden.de