Blaulicht

Autofahrer fährt 50 Jahre alten Fußgänger an und verletzt ihn schwer

Am Dienstag, 28.12.2021, ist ein 34-jähriger Fahrer eines Renault Clio beim Abbiegen mit einem 50-Jährigen zusammengestoßen, der die Fahrbahn der Weimarer Allee kreuzen wollte. Der 50-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 17:00 Uhr befuhr der 34-Jährige die Weimarer Allee aus Richtung Thüringer Straße. Von dort beabsichtigte er, nach rechts auf den Sahlkamp einzubiegen. Dabei prallte er mit seinem Renault Clio gegen einen 50-Jährigen, der dabei war, zu Fuß die Straßenseite der Weimarer Allee aus Richtung Vahrenwalder Straße zu wechseln. Der Fußgänger wurde auf die Front des Fahrzeugs aufgeladen und schwer verletzt.

Ein Rettungswagen transportierte ihn vom Unfallort in ein Krankenhaus.

Nach derzeitigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war der Fußgänger wartepflichtig. Um herauszufinden, ob aber auch der Autofahrer den Unfall hätte verhindern können, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Bildquellen:

  • Polizei Nachrichten: www.hannover-entdecken.de