Das Märchen der Deutschen – Vom Leben nach Suppenkasperkritierien

Eine kritische Abrechnung mit den sozialen Folgen der großen Politik zeigt der Fimproduzent Ralph T. Niemeyer am Mittwoch, 3. April in Hannover. Sein Film „Das Märchen der Deutschen – Vom Leben nach Suppenkasperkritierien“ ist ab 19.00 Uhr im Freizeitheim Linden, Windheimstraße 4 zu sehen. Der Eintritt ist frei.


Dieses Video wird per Klick von Youtube geladen - Datenschutz Informationen von Google

http://www.youtube.com/watch?v=UNxc-54ZrCw

Niemeyer kommt auf Einladung der Partei DIE LINKE.Linden-Limmer. Nach dem 60-minütigen Dokumentarfilm steht der Autor zur Diskussion zur Verfügung.

Niemeyer stellt Bilder aus der sozialen Wirklichkeit in Deutschland den Äußerungen von Politikern und Experten gegenüber. Er fragte Renate Künast, ob nicht vor allem die Banken von den Rettungsfonds profitieren, er fragte Frank-Walter Steinmeier, ob er es bedauere, Hedgefonds nach Deutschland regelrecht eingeladen zu haben und fragte den EU-Präsidenten Barroso, ob nicht die Banken für die Krise in Regress genommen werden sollen.

Niemeyer hat u.a. Filme über Nelson Mandela, Hugo Chavez und Michail Gorbatschow produziert.

Veranstalter: Die Linke Linden-Limmer
Ort: Freizeitheim Linden Windheimstraße 4, 30451 Hannover

Kategorie: Politik
Quelle/Autor: admin