Die ZDF Drehscheibe unterwegs in Linden

„Graffitis an jeder Ecke. Das ein oder andere sogar ein wahres Kunstwerk. Ausdruck einer Vielfalt, die auch für die Bewohner gilt. So ist Hannover-Linden. Bilder so bunt wie das Leben und so bunt wie das ganze Viertel.“

Expedition Hannover Linden - ZDF heute

Dieses Video wird per Klick von Youtube geladen - Datenschutz Informationen von Google

Im Stadtteil Linden-Nord an der Limmerstraße oder am Lindener Marktplatz in Linden-Mitte der Stadtteil hat ein ganz eigenes Lebensgefühl. Wenn dann natürlich auch noch Mainzelmännchen im Fenster stehen, wie in einem der alten Weberhäuser in der gleichnamigen Weberstraße, dann muss das ZDF dort natürlich auch hinter die Kulissen schauen. Dazu ist Linden eine Kiosk Hochburg, hier werden sogar ganz gegen den Trend noch neue Läden aufgemacht.

Bildquellen:

  • ZDF Drehscheibe in Linden: Youtube - medio4via