DISTAIN + 23 PARTY mit KAI HAWAII & NEMI

Sa. 17. 10 2009 LIVE – Beginn: 21.00 Uhr

Synthie-Pop bewegt die Massen. Depeche Mode, Erasure oder die Pet Shop Boys haben es vorgemacht, und hunderte andere Bands versuchen denselben Weg zu gehen. Das Augsburger Trio Distain träumt auch vom großen Erfolg mit Sounds aus dem Synthesizer. Und der stellt sich bei Alexander Braun, Oliver Faig und Sebastian von Wyschetzki erstaunlich schnell ein. Brauns melodiöser Gesang legt sich über das analoge Synthie-Fundament der beiden Keyboarder Faig und von Wyschetzki. Mal hat das Trio dabei die Tanzfläche fest im Blick, wie mit "Confession", mal laden sie mit dem "Piano Song" zum Schmusen ein. Gleichzeitig wildern Distain mit einem Cover von Nirvanas "Smells Like Teen Spirit" in fremdem Territorium. Für die Remix-EP "Tears Of Joy" können Distain 1999 sogar den ehemaligen Depeche Mode Produzenten Gareth Jones für einige Remixe verpflichten. Danach wird es erst einmal für fünf Jahre ruhig um Distain. 2002 wächst das Trio zum Quartett an. Manfred Thomaser stößt zur Band hinzu, wo er Braun als Songwriter unterstützt. Differenzen über die weitere musikalische Ausrichtung von Distain führen 2003 schließlich zum Weggang der beiden Gründungsmitglieder Oliver Faig und Sebastian von Wyschetzki. Das verbliebene Duo Braun und Thomaser wendet sich mit dem 2004 veröffentlichten Album "25 Frames A Second" wieder verstärkt ihren Wurzeln zu, wobei die Songs so poppig sind wie noch nie in ihrer Karriere.

Im Anschluss an das Konzert ist die Party 23 von den DJs der NEW WAVE NIGHT: Kai Hawaii & NeMi.

Labor – V
Callinstr. 23
30167 Hannover

www.labor-v.de

Kategorie: Freizeit
Quelle/Autor: admin