Linden-Limmer, Videos

Enjoy the Silence – Depeche Mode in Hannover

Depeche Mode in Hannover: 2015 drehte Volkswagen einen aufwändigen Werbespot für Elektromobilität am Lichtenbergplatz in Linden-Mitte. Ein Wahnsinnsprojekt über mehrere Tage. Es wurden Zäune abgebaut, Markierungslinien auf dem Platz abgedeckt und mehrere Straßen gesperrt.

Volkswagen - Enjoy The Silence

Dieses Video wird per Klick von Youtube geladen - Datenschutz Informationen von Google

Making of

"Enjoy The Silence" - Das sagen die Anwohner | Volkswagen

Dieses Video wird per Klick von Youtube geladen - Datenschutz Informationen von Google

"Enjoy The Silence" - Der Stunt Koordinator | Volkswagen

Dieses Video wird per Klick von Youtube geladen - Datenschutz Informationen von Google

www.grabarzundpartner.de

Depeche Mode in Hannover

Depeche Mode, eine der einflussreichsten Bands der elektronischen Musikszene, hat im Laufe ihrer Karriere zahlreiche Fans in Hannover und auf der ganzen Welt begeistert. Die britische Band, bestehend aus Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher, hat mit ihrem einzigartigen Sound und ihren eingängigen Melodien eine treue Anhängerschaft gewonnen.

Hannover, als kulturelles Zentrum Niedersachsens, hat eine lebendige Musikszene und war schon immer ein beliebter Veranstaltungsort für internationale Künstler. So war es keine Überraschung, dass Depeche Mode auch in dieser Stadt eine große Fangemeinde vorfand.

Die Band hat im Laufe ihrer Karriere mehrere Konzerte in Hannover gegeben, die jedes Mal große Begeisterung hervorriefen. Die Fans strömten aus allen Teilen der Stadt und sogar aus den umliegenden Regionen herbei, um ihre Lieblingsband live zu erleben. In 2017 waren sie zum Beispiel bei der GLOBAL SPIRIT TOUR mit zwei Konzerten im Niedersachsenstadion zu sehen.

Setlist 12.06.2017

01. Going Backwards
02. So much Love
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I’m Used To
05. Corrupt
06. In Your Room
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. Shake The Disease (Martin)
10. Home (Martin)
11. Poison Heart
12. Where’s The Revolution
13. Wrong
14. Everything Counts
15. Stripped
16. Enjoy The Silence
17. Never Let Me Down Again

Zugabe
18. Strangelove
19. Walking In My Shoes
20. I Feel You
21. Personal Jesus

Zu diesem Zeitpunkt konnten sie bereits auf 25 Jahre Bandgeschichte in Hannover zurückblicken. Schon am 25. März 1982 waren sie im Kurhaus Friedenstal in Misburg zu Gast. Im damaligen Ballroom Blitz gaben sie nach ihrem zweiten Album A Broken Frame vor nicht allzu vielen Zuschauern in Hannover ihr Debüt. Inzwischen haben sie 15 Studioalben, vier Livealben, 23 Kompilationen, 57 Singles und sechs Boxsets herausgegeben und spielen vor tausenden von Zuschauern.

Depeche Mode - Enjoy The Silence (Official Video)

Dieses Video wird per Klick von Youtube geladen - Datenschutz Informationen von Google

Die Konzerte von Depeche Mode in Hannover waren immer eine beeindruckende Show. Mit aufwändigen Bühnenaufbauten, spektakulären Lichteffekten und einer energiegeladenen Performance haben sie das Publikum in ihren Bann gezogen. Hits wie „Personal Jesus“, „Enjoy the Silence“ und „Just Can’t Get Enough“ sorgten für ausgelassene Stimmung und Mitsing-Momente. Abseite der Konzerte gibt es auch in Hannover wie in vielen anderen Städten Depeche Mode Partys in den Clubs der Stadt.

Die Musik von Depeche Mode hat die Menschen in Hannover und auf der ganzen Welt berührt und inspiriert. Ihre melancholischen Texte und innovativen Soundexperimente haben sie zu einer einzigartigen Größe in der Musikszene gemacht. Die Band hat es geschafft, Generationen zu verbinden und ihre Musik hat auch heute noch eine zeitlose Relevanz.

Bildquellen:

  • Enjoy the silence: youtube - Volkswagen