Erfolgreiche Fahndung im Hauptbahnhof: Vier Verhaftungen an einem Tag

Die Bundespolizeiinspektion Hannover hat am gestrigen Tag gleich vier gesuchte Straftäter im Hauptbahnhof verhaftet.

Morgens um 8 Uhr kontrollierten die Beamten einen 44-jährigen Deutschen. Eine Abfrage im Fahndungssystem ergab, dass er seit drei Wochen durch die Justiz gesucht wird. Gegen ihn lag ein Untersuchungshaftbefehl wegen mehrfachen Diebstahls vor. Der Mann wurde verhaftet und in den Polizeigewahrsam gebracht, von wo aus er einem Haftrichter vorgeführt wird.

Nur eine halbe Stunde später kontrollierten die Beamten einen 45-jährigen Deutschen. Auch gegen ihn lag ein Untersuchungshaftbefehl der Justiz wegen Diebstahls vor, da er nicht zur Hauptverhandlung erschien. Der Mann wurde verhaftet und der Haftstation des Amtsgerichts zugeführt.

Nachmittags, um 15:30 Uhr, fiel den Bundespolizisten ein 34-jähriger aus Polen auf. Bei einer Kontrolle stellte sich dann heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Justiz wegen Erschleichens von Leistungen vorliegt. Demnach wurde er rechtskräftig zu 20 Tagen Freiheitsstrafe verurteilt. Er wurde verhaftet und ins Gefängnis gebracht.

Ebenfalls nur eine halbe Stunde später wurde ein 37-Jähriger aus Polen kontrolliert. Auch hier bewiesen die Beamten einen guten Spürsinn. Denn gegen ihn lag ein Untersuchungshaftbefehl der Justiz wegen gefährlicher Körperverletzung vor. Der Mann wurde verhaftet und in die Haftstation des Amtsgerichts gebracht. Von dort aus wird er einem Haftrichter vorgeführt.

Bildquellen:

  • Polizei Nachrichten: www.hannover-entdecken.de