Gratis-Fahr’n-Tag in Hannover

Freie Fahrt mit den Bussen und Bahnen: Am Samstag, 26. November, können die Einwohnerinnen und Einwohner der Region Hannover sowie alle Besucherinnen und Besucher Busse, Stadtbahnen und Nahverkehrszüge im Großraum-Verkehr Hannover (GVH) kostenfrei nutzen. „Mit ‚Gratis Fahr’n‘ laden wir ein, unseren öffentlichen Nahverkehr zu testen. Ein voradventlicher Einkaufsbummel in Hannovers City oder ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in der Nachbarstadt ist bequem und stressfrei auch ohne Auto möglich“, sagt Regionspräsident Steffen Krach. „Für die Geschäfte in unseren Kommunen erhoffe ich mir durch die Aktion einen zusätzlichen Impuls, und für Klima und Umwelt ist sie in jedem Fall ein Gewinn.“

Ein Gewinnspiel gibt es dazu auch:

Anlässlich des GVH Gratis-Fahr’n-Tages findet ab sofort ein Gewinnspiel in der GVH App statt. Dort gibt es die Chance auf tolle Preise.

https://www.gvh.de/der-gvh/aktuelles/aktuelle-meldungen/gratis-fahrn-findet-wieder-statt/

Bildquellen:

  • Üstra Hannover: www.hannover-entdecken.de