12 von 12 im März 2023 – mein Tag in 12 Bildern

Blick aus dem Schlafzimmerfenster

Hoi hallo, heute ist schon wieder der 12. und damit Zeit für die Bloggeraktion 12 Bilder vom 12. eines Monats. Ich bin auch wieder dabei, auch wenn mein Tag nicht sehr spannend war.

über 10.000 Schritte am Tag

Ein Blick auf den Schrittzähler zeigt, dass die Woche anstrengend war. Das Fahrrad war kaputt. Das bedeutete ein paar Extraschritte. Die muss ich heute wieder einsparen :-).

über 10.000 Schritte am Tag

Nach einem schnellen Frühstück mußte erst mal Hausarbeit gemacht werden. Das ist echt nicht mein Ding. So viel verschwendete Zeit. Kaum ist alles aufgeräumt, geht es schon wieder von vorne los #neverendingstory.

Strom- und Gasrechnung

Danach ging es kurz an den Rechner, die monatliche Energierechnung checken. Ich habe mir heute auch die App runtergeladen. Damit ist es noch einfacher, die Zahlungen zu checken. Aktuell habe ich ein Guthaben von 52,- EUR, jippieh … und die guten Monate liegen noch vor mir.

Stoffreste sortieren

Auch heute habe ich wieder einen Korb meiner privaten Stoffe sortiert. Das ist auch so eine never ending story :-). Aber irgendwann liegen sie alle schön gestapelt im Schrank. Und noch irgendwann später sind sie sogar vernäht „lach“.

auf Marktplatz verkaufen

Beim Aussortieren gleich Nägel mit Köpfen gemacht und das alte Bügeleisen bei Marktplatz verschenkt. Ein paar Stunden später wurde es auch schon abgeholt.

Hortensien schneiden

Als die Sonne rauskam, habe ich mir die Gartenschere geschnappt und die Hortensien geschnitten. Ein paar müssen noch ausgebuddelt werden. Denen macht der Klimawandel echt zu schaffen. Die können nichts und für die wenigen Wochen im Jahr, wo sie nicht braun sind, sind es nicht wert. Sorry.

schneller Snack

Bevor es an die Nähmaschine ging, gabs einen schnellen Snack.

absteppen

Das neue eBook muss endlich fertig werden. Der Schnitt paßt. Nun muss ich Designbeispiele nähen.

Binding von Hand nähen

Auch mit dem Projekt geht es weiter. Ich nähe das Binding mit der Hand an. Wenns fertig ist, bekommt der Wandbehang einen eigenen Blogpost, versprochen.

Kanditatenliste Wahl Brabant

Mittwoch steht die erste Wahl in den Niederlande für mich an. Es fällt mir schwer, passende Informationen zu sammeln. So viele Parteien, so viele Namen. Mittwoch finden 2 Wahlen statt. Zum Glück darf ich als Ausländerin nur an einer teilnehmen :-).

Fenchelsalat mit Orangen

Weil es gestern so lecker war, gab es heute Abend noch einmal Fenchelsalat mit Orangen. Grundsätzlich finde ich die Obst- und Gemüseauswahl hier ziemlich langweilig. Mir geht es gar nicht um Exoten. Es ist nur gefühlt das ganze Jahr das gleiche. Aber letzte Woche habe ich Fenchel entdeckt und bin ganz happy.

Dann ist der Sonntag auch schon wieder rum. Mehr 12 von 12 gibt es wie immer bei Caro. Habt einen guten Wochenstart.

 

Bis bald Bianca
Kategorie 12 von 12

Hi, ich bin Bianca Brandau und Gründerin von limetrees. Auf dem Blog gebe ich Einblicke in meinen Job und mein Privatleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO