auf´s cover kommt es an :-)

blog 2010-01-06

vor einiger zeit habe ich ein buch bestellt, weil mich das cover angesprochen hat … und war begeistert :-). es begegnet mir auch hin und wieder in blogposts, also scheine ich es nicht alleine gut zu finden.

kurz darauf hab ich beim verlag bücher bestellt und weil noch so wenige auf der liste standen, habe ich noch eins mitbestellt, was ich nicht kannte, mich aber auch nicht umgehauen hat vom cover her, aber im preis ok war … trefft ihr auch manchmal so professionell eure entscheidungen *kicher*? naja, das buch leidet jedenfalls sowohl im laden als auch im shop unter nichtbeachtung, das arme ding :-). auch ich war nicht besser zu ihm…

aber als ich es dann endich einmal in die hand genommen und reingeschaut habe … was mußte ich feststellen? es ist die deutsche ausgabe von dem schönen buch aus dem internet, etwas gekürzt, aber innen genauso schön wie die englische ausgabe. warum nur hat die deutsche ausgabe so ein blasses farbloses cover bekommen?

also maki, schön aufpassen, dass sie deinem buch nicht so ein langweiler-cover verpassen *kicher*.

Bis bald Bianca

5 Kommentare

  1. Das ist ja ein Ding!
    Wie heißt es doch so schön: „Don’t judge a book by its cover“

    Ich glaube, „unser“ maki macht Ihr Cover selber…da sollte doch niemand anderes reinfuschen!!!

    Liebe Grüße,
    Nicole

  2. Wenn der Inhalt, so wie hier, von einem anderen Verlag übernommen wurde, geht das ja sogar noch, dann ist „nur“ das Cover so unansehnlich. Aber hast du mal in die Bücher reingeschaut, die der Topp-Verlag selbst produziert? Noch biederer geht es fast nicht, dabei ist der Inhalt eigentlich ganz in Ordnung, nur mag man sich bei den uninspirierenden Fotos und der ganzen grafischen Gestaltung gar nicht mit dem Buch beschäftigen. Da die Bücher alle ganz ähnlich gestaltet sind, handelt es sich wohl um die Linie des Verlages – warum auch immer. Bei solchen Büchern sind Grafik und Fotos für mich das Kaufkriterium schlechthin, daher wäre es mir in diesem Fall genau wie dir gegangen.
    viele Grüße!
    Lucy

  3. @Lucy
    ja, das stimmt. die haben viele schreckliche bücher im programm. aber ich finde, ab und zu gibt es mal einen lichtblick.
    bei dem buch ist innen alles wie bei der englischen ausgabe, also bilder und layout. deshalb ist es innen auch schön :-).

  4. mhm, also mich spricht das linke ja viel mehr an als das rechte ;)

  5. … wie frau grieve schon richtig vermutete *kicher* hat maki das cover selbst „verbrochen“ ;o) wenn sich da nix mehr ändert, wird das sehr hübsch *g*
    habe grade vorgestern im hugendubel mal ein bißchen in der handarbeitsecke geschmökert, gab kaum was neues außer, daß ich 3(!) bücher u.a. auch von topp gesehen hab, die quasi 1:1 kopien von tildabüchern waren… schlimm, wenn denen nichts eigenes einfällt und die nur kopieren…

    :: liebste grüße von maki, die in 39 tagen abgabetermin hat… ahhhhhhhhh *g*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO