Werbung

Bergen op Zoom – einfach nur ein paar schöne Bilder

Bergen op Zoom blauer Himmel über Holland

Hi hallo, heute habe ich einfach nur ein paar schöne Bilder von Bergen op Zoom für euch. Sie sind schon ein paar Wochen alt. Die Natur ist inzwischen explodiert. Aber die Fotos sind zu schön, um auf der Festplatte zu versauern. Das finde ich jedenfalls :-).

Die Bilder sind in unserer niederländischen Hood aufgenommen worden: in und rund um Bergen op Zoom, noch in Brabant aber fast schon in Zeeland. Wenn ihr auf der A58 unterwegs seid Richtung Zeeland, macht doch mal Halt hier anstatt nur am Knooppunt Zoomland abzubiegen.

Innenstadt von Bergen op Zoom

Die Innenstadt ist voller alter Gebäude, eins schöner als das andere.

Innenstadt von Bergen op Zoom

Ich mag vieles hier. Aber was tun die den Bäumen an und warum? Gut das Land ist klein. Aber es wäre schon genug Platz für dreidimensionale Bäume :-).

Engelstraat Bergen op Zoom

Haha, die Engelsestraat ist DER insta-hotspot in town. Die Straße ist aber auch wirklich hübsch. Die Geschäfte geben alles dafür <3.

Gewoon bij Sjuul Bergen op Zoom

Die Eulen hängen vor dem Lunchcafé „Gewoon bij Sjuul„, ein Inklusionscafé. Man sollte es nicht zu eilig haben. Dann hat man eine schöne Zeit da und bekommt leckeres Essen. Ein Stück weiter die Straße runter ist übrigens mein Lieblingsschnickschnack-Laden.

Kirche von Bergen op Zoom

Was dem Lindener seine Türme, ist dem Bergener der Peperbus aka die Sint-Gertrudiskerk :-).

Anton van Duinkerkenpark Bergen op Zoom

Der Park ist nicht nur Treffpunkt von Enten und Möwen. Man kann da auch spazieren gehen. Gut, die meisten haben einen Hund dabei. Aber man darf auch ohne mitmachen :-). Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist, aber da wohnte zumindest das eine oder andere Pokemon :-). Im Winter 2020/2021 konnte man hier super Schlittschuh laufen … also die anderen nicht ich :-).

Anton van Duinkerkenpark

Ein bisschen Kunst gibt es hier auch.

Binnenschelde Bergen op Zoom

An der Binnenschelde gibt es wieder Strand. Der war ein bisschen kleiner nach der Sturmsaison im Januar/Februar. Aktuell ist die Wasserqualität auch gut. Im Sommer könnte es aber wieder Probleme mit den Blaualgen geben. Das ist ja auch in Hannover ein bekanntes Problem.

Werft Bergen op Zoom

Das Bild von der Werft ist eins meiner liebsten Bilder.

Wenn ihr Zeit habt, lauft doch einmal um die Binnenschelde und trinkt anschließend etwas in einer der Beachbars. In Bergen op Zoom kann man kostenlos am Boulevard parken. Es gibt auch ein paar 72 Stunden Parkplätze für Camper. Allerdings ist das eine Welt, die mir nicht zugänglich ist. Warum sitzt man bitte vor seinem Camper und blickt auf die Binnenschelde und die Straße und den Radweg? Warum geht man nicht 15 Meter weiter und hat mehr Ruhe und mehr Aussicht :-)? Ich verstehe es echt nicht. Aber hey, jeder wie er will, bleibt vorne mehr Platz für die anderen.

Mal echt, es ist doch wirklich schön hier, oder? Also auch wenn es noch nicht Zeeland ist, lohnt sich ein Stopp definitiv.

Jetzt bereite ich ein sehr emotionales Nähprojekt weiter vor. Ich habe noch zwei Tage, bis es fertig sein muss. Mal sehen, ob es klappt.

Bis bald Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO