Bettlektüre

Schaut einmal, was zur Zeit auf meinem Nachtschränkchen liegt.

blog2008-10-11bucher.jpg

Das eine ist die Abendlektüre unseres Sohnes, das abendliche Vorlesen ist auch in der 2. Klasse noch hoch im Kurs. Das andere Buch lese ich gerade. Es läßt sich nicht so einfach „weglesen“, aber ich finde es trotzdem sehr schön. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir alle drei gerne nach Portugal fahren und meist für ein paar Tage einen Abstecher nach Lissabon machen !? Kennt Ihr Lissabon? Neben all den schönen Ecken Lissabons führt mein Weg auch immer in die Straße mit den schönen Stoffläden. Meine Jungs bekommen dann eine Fahrkarte und fahren bergauf, bergab mit der alten Straßenbahn durch die schmalen Gassen Lissabons, und ich wühle mich stundenlang durch Stoffberge. Schön. Da ist sozusagen jeden Tag Stoffmarkt :-).

2007-juni-urlaub-portugal-1676.jpg

Bis bald Bianca

2 Kommentare

  1. Das mit dem Stoffladen in Lissabon hört sich ja toll an. Wenn die Kinder gut aufgehoben sind und man stundenlang „wühlen“ kann :o)
    Ich würde gern Deinen Blog verlinken, wenn ich darf.

    LG
    Silvia

  2. Hallo Bianca,
    ich wollte schon seit ein paar Tagen etwas hierzu schreiben, nur irgendwie fehlte die Zeit mal wieder :o)
    Unglaublich nämlich was zwei simple Bilder auslösen können!
    Vor drei Jahren waren wir für 10 Tage in Lissabon – es war soooo schön!
    Selbst mit recht kleinen Kindern, haben wir uns pudelwohl gefühlt, in unserem kleinen Apartement und jede Menge interessante Dinge entdeckt und viele freundliche Menschen kennengelernt… und viel Strassenbahn gefahren sind wir natürlich auch!
    Bevor wir fuhren, las ich das Buch, welches nun auf Deinem Nachtischchen liegt und ich hatte das Gefühl Lissabon schon ein wenig zu kennen noch bevor ich da war… ja, und Du hast recht, es läßt sich nicht ganz so leicht „weglesen“, ist aber von seinen Beschreibungen her wunderschön, oder?
    Nur leider war ich damals noch nicht so im Stoffrausch, eher gar nicht – so sind mir die Stoffläden auch gar nicht aufgefallen, eher ein besonders schöner Perlenladen, in einer ganz kleinen Gasse… :o)

    Danke für den Rausch durch die Erinnerungen!

    Lieben Gruß
    myriam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO