bleib am ball

so heißt die aktuelle ausstellung des kindermuseum hannover.

das schöne an den ausstellungen des kindermuseums ist ja, dass es mitmach-ausstellungen sind. das heißt, es gibt nicht so viele exponate wie man es von ausstellungen erwachsener gewöhnt ist. dafür darf  alles bespielt und ausprobiert werden. auch wenn große jungs nicht mehr auf verkleidepartys stehen, ein trikot und einen fanschal um den hals geht aber immer *lach*. davon gibt es eine große auswahl in der ausstellung und die kinder können sie gerne während ihres besuches überziehen …

hihi, in der umkleide und im fanzimmer haben wir auch ein paar sachen von uns gefunden … das ist immer ganz spannend, wenn wir dem museum sachen geben und hinterher schauen, was es in die ausstellung geschafft hat und wie es präsentiert wird.

seht ihr die zuckertüte aus dem fanzimmer? die habe ich genäht. geht genauso wie die lieselotte auch für jungs :-).

neben kicker und anderen spielgeräten gibt es verschiedene quiz rund ums thema fussball. pokale können gepuzzelt werden und und und.  schaut doch selbst mal vorbei in der von einem kleinen team liebevoll gestalteten ausstellung.

Bis bald Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO