blogst 13

leuchtbuchstaben von freundts

guten morgen liebe leser, ein spannendes wie anstrengendes wochenende liegt hinter mir.

leuchtbuchstaben von freundts

dabei war ich im vorfeld gar nicht so richtig überzeugt, dass das die richtige veranstaltung für mich ist, denn mein blog ist etwas anders als viele andere blogs, ist er doch sehr eng mit unserem business verbunden. viele themen, die andere blogger beschäfigen, gibt es bei mir so gut wie gar nicht. außerdem kann ich während meiner arbeitszeit blog schreiben -jedenfalls die meiste zeit des jahren- und muss mich nicht zerreißen zwischen job, blog und familie. das weiß ich nach dem wochenende noch ein bischen mehr zu schätzen als vorher und freue mich, dass ich ein stück weit gelassener bin, was die blogpostintensivität angeht als viele andere blogger. wenn keine zeit ist, ist keine zeit dafür … tatjana hat zu diesem thema viele denknstöße gegeben. naja, ums kurz zu machen, ich habe es nicht bereut, dass mich meine freundinnen überredet haben mitzufahren.

es gab unheimlich spannende vorträge mit ganz unterschiedlichen schwerpunkten.
am ersten tag haben mir am besten die vorträge von sophie über das thema blog&seo und von christian über das erzählen von geschichten gefallen. die anderen kurse des tages waren auch super, aber diese standen mir persönlich am nächsten; denn seo ist hier auf dem blog auch ein thema. nicht jeder artikel ist seooptimiert, aber hin und wieder tue ich das schon :-). auf den kurs von clara war ich sehr gespannt, ohne mir im vorfeld wirklich gedanken gemacht zu haben, was man in 90 minuten über richtiges styling von fotos lernen kann … natürlich nicht mehr als bei jedem anderen thema. deshalb freue ich mich um so mehr, dass clara sehr intensiv über styling-workshops in 2014 nachdenkt, yeah.

tag zwei war nicht weniger spannend als tag eins. diesmal waren meine favoriten frank :-) von facebook und instagram sowie igor der über die findung einer social media personality sprach. auch der vortrag von bine und andrea war toll. da ich aber beide perönlich kenne, waren ihre ansichten nicht wirklich neu für mich :-).

ich fand es toll, dass die themen der konferenz so vielfältig waren und bestimmt auch für nichtblogger, aber internetafine sehr interessant gewesen wären. was mich persönlich etwas überfordert hat, waren die vielen vielen kontaktfreudigen menschen … ich kannte vorher genau neun leute persönlich echt und lebendig, ein paar mehr über social media kontakte … den rest (die facebook-gruppe hat aktuell 149 mitglieder) kannte ich nicht. am freitag nachmittag im motel one und bei hema haben so viele leute hallo zu einem gesagt, weil sie dachten, man gehöre auch zur konferenz, dass ich komplett überfordert war. selbst samstag war es fast unmöglich, alle leute, die man mal sehen wollte, zu finden, weil man immer wieder irgendwo anders hängen blieb … sonntag hatte ich fast einen overkill und war sehr viel weniger kontaktfreudig als den tag davor. ein blick in die menge machte klar, dass ich noch immer so viele nicht kannte und nicht ihren blogs zuordnen konnte … wahnsinn … so schrieb scharlykamotte beispielsweise bei insta den kommentar „habe ich eben im gang getroffen.“ ok. aber bis ich das gelesen hatte, habe ich schon wieder ein paar vorm fahrstuhl getroffen, im treppenhaus, in der bar und im foyer … und weg war die erinnerung daran, wie die frau im gang, vorm fahrstuhl oder im treppenhaus aussah :-(. sorry, ich bin ganz schlecht in so was. aus der region haben immerhin frau glasgeflüster und ich zusammengefunden …

jetzt hoffe ich, dass ricarda und clara sich vom stress und rückleiden wegen der schweren goodiebags schnell erholen und bis nächstes jahr vergessen haben, so dass es auch in 2014 eine tolle konferenz geben wird … und ich wieder glück haben werde, eine der begehrten karten zu bekommen. so viel input zu bekommen war einfach klasse, nicht nur durch die vorträge sondern auch in den vielen gesprächen nebenher … denn wie  sagten bine und andrea: es ist wichtig, auch mal über den tellerrand hinaus zu schauen. es ist spannend, sich mit foodbloggern auszutauschen, obwohl die blogs so weit auseinander liegen und dennoch kann man was mitnehmen, was für einen selbst interessant ist.

Bis bald Bianca

8 Kommentare

  1. Liebe Bianca,

    ich hab mich gefreut dich persönlich kennenzulernen, auch wenn ich wieder aus deinem gedächtnis verschwunden sein sollte ;o) Ich glaube für uns alle war das echt viel dieses Wochenende. Und vielleicht ist es gut, wenn wir mehr von den Inhalten mitnehmen, als Gesichter zu behalten. Dafür gibt es am Ende noch Fotos, eigene und fremde Postings, Visitenkarten und vielleicht ein Treffen mit mehr Ruhe in der Zukunft. Wer weiß?!
    Hab einen tollen Start in die Woche nach diesem bombastischen Wochenende.

    Liebe Grüße, Carmen

    PS: Was ich dir eigentlich hatte sagen wollen: Ich finde es voll lustig, dass unsere Stadtteile denselben Namen haben. Ich wohne nämlich in Bochum-Linden :o)

  2. Welch Glück, dass Du dabei warst! Es war schön, Dich wiedergesehen zu haben und ja- den Overkill kann ich super gut nachvollziehen!
    Bis bald! LG Bine

  3. *lach* carmen. so senil bin ich auch nicht. aber die vielen freundlichen „hallo“-sager hab ich nicht mehr parat. habe ja auch keinen namen, den ich in dem moment dazu packen konnte :-).
    ich hoffe, dein linden ist genauso schön wie mein linden. macht ihr auch so einen hype darum wie wir :-)?

    yeah bine, dito.

    liebe grüße bianca

  4. Ich bin genauso schlecht in Namen und Gesichtern merken, das war echt Zufall das ich Dich erkannt habe ;)
    Es war einfach nur ein super geniales WE
    *knutscha
    scharly

  5. Hallo liebe Bianca,

    wir kannten uns bisher nur über instagram. Habe aber immer gelesen, dass Du direkt in meiner Nähe wohnst und wollte Dich daher so gerne kennenlernen. Jetzt kann ich sagen „Check“! Frau limetrees kennengelernt! :-)
    Ganz lieben Dank, dass Du dich an mich erinnerst ;-) Ich freue mich darüber und hoffe, dass wir es echt mal zustande kriegen, einen kleinen Bloggertreff abzuhalten (so verschieden wir auch alle sein mögen).
    Ich drück dich und mach mich jetzt selber auch wieder daran, meine Eindrücke weiter zu verarbeiten …
    Viele liebe Grüße
    Britta Glasgeflüster

  6. britta, vielleicht habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt. natürlich kann ich mich an dich erinnern … und auch an ganz viele andere, mit denen ich mich unterhalten habe … :-).
    ich glaube ja, dass es gar nicht schlimm ist, wenn blogger, die sich treffen, ganz unterschiedliche dinge interessieren. ich war da am wochenende auf einer ganz tollen veranstaltung voller ganz unterschiedlicher menschen und die veranstaltung war trotzdem (oder gerade deshalb) ganz toll :-).
    meld dich einfach mal bei anette http://www.lebenslustiger.com/serendipity/. die nimmt die garantiert in den verteiler für das nächste treffen auf.
    schönen abend noch dir und scharly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO