blogumbauten …

da ich die letzten tage eh etwas viel am computer hänge, um  zu verfolgen, was hier und anderswo so passiert, und außerdem gründe suche, um mich nicht um die steuererklärung zu kümmern, habe ich mich nun mal meines blogproblems angenommen …

seit ich die seiten wegen des gewinnspiels eingefügt habe, habe ich mit spam ohne ende zu kämpfen … deshalb habe ich zunächst auf diesen seiten die kommentarfunktion gelöscht … mit dem ergebnis, dass man nun andere artikel zu-spam-te … jetzt gibt es eine kombinationsabfrage und die spamflut ist (vorerst) eingedämmt.

bei der gelegenheit habe ich auch gleich noch mal meine links geprüft. seiten, die schon über monate nicht aktualisiert oder auf privat gesetzt worden, gelöscht. außerdem habe ich seiten entfernt, die ein werbefenster nach sich ziehen … das mag ich nicht so …

die blogs sind mal wieder in neue gruppen eingeteilt, eine aufgabe, die mir besonders schwer fällt. ich mag keine meterlangen blogrolls, aber wie teilt man blogs sinnvoll in gruppen ein? schön ist, dass die auflistung der einzelnen gruppen im blog willkürlich erfolgt, muß ich mir darüber keine gedanken machen … also jedenfalls bei mir, man könnte sie wahrscheinlich schon sortieren :-).

ich hoffe jedenfalls, ihr findet alles wieder, was ihr sucht :-).

XO Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO