buch VS. dvd

ganz plötzlich -von hier auf jetzt- jetzt auf einmal harry potter beim mini-limetrees hoch im kurs. glücklicherweise hatte ich die ersten sechs bände schon im schrank stehen … die sind nun einfach ins kinderzimmer umgezogen *lach*.

… und weil ich mich sehr kleinkariert anstelle, was die altersfreigabe von filmen angeht, haben wir deinen deal geschlossen … nach jedem durchgelesenen buch darf der film geschaut werden. deshalb habe ich bei dem angebot zugeschlagen: Harry Potter – Die Jahre 1-6 [6 DVDs] … super günstig, wie ich finde … zwei filme haben wir inzwischen geschaut, der dritte wird wohl spätestens am wochenende fällig … hach, schön solche kompromisse, oder?

Bis bald Bianca

6 Kommentare

  1. Genauso haben wir das auch gemacht…. man muß ja schließlich auch einen (Lese-) Anreiz liefern ;) Und Harry Potter zieht ja echt immer und ewig lange… meine Tochter ist 14 und steht da immernoch drauf, ich werde jetzt die spanischen Versionen bestellen… wegen dem Anreiz ;)

    Liebe Grüße
    Silke

  2. Ja, das ist wirklich eine gute Idee.
    Dann kann man auch noch gut vergleichen, was eine DVD weglässt. Und was ein Film als Ersatz dafür an Effekten bietet.
    Und zum großen Finale dann vielleicht ins Kino zum letzten Teil gehen……
    (OK, soll gruseliger sein, aber egal…. :P )

    Es ist doch ein Geschenk, wenn man das in einem Rutsch durchlesen kann, ohne immerzu ein Jahr auf den nächsten Band zu warten.
    Glückliches Kind!!

  3. Oh ein wunderbarer Kompromiss. Den werde ich mir merken, wenn es bei uns soweit ist.

    Bei uns ist bereits alles vorhanden, weil ich ein großer HP-Fan bin ;))

    LG Tanja

  4. der kompromiss ist in der tat gelungen. und die bücher sollte man in jedem fall vorher gelesen haben – schon deshalb, um dann festzustellen, dass man die filme gar nicht gucken muss. denn die bücher sind 1000x besser! :) aber kinder haben da ja bekanntlich ihre eigene meinung. ;)

  5. ihr habt alle recht *lach*.

    ich kenne die meisten filme gar nicht, weil ich die ersten nicht mochte und dann gar nicht mehr geguckt habe, ist also auch für mich premiere … aber kinder sehen das wirklich anders :-).

    … und unbezahlbar ist es, einen band nach dem anderen verschlingen zu können, ohne ewig auf den nächsten warten zu müssen.

    ich bin übrigens total glücklich, ein kind zu haben, das viel liest … freiwillig :-).

  6. Hach schöne Idee!! Da könnt ich glatt mal wieder von vorne Lesen. :0) Bei den Filmen bin ich irgendwo auf der Strecke geblieben. Ich glaub bei Teil 5 oder so.
    Sag mal aber warum habt ihr denn „nur“ 6 Bücher?!?!?
    Keine Lust auf den Abschluß???

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO