DaWanda-Straße :-)

Um die Ecke meines Ladens gibt es die „DaWanda-Straße“. Eigentlich heißt sie ja Deisterstraße, aber letztes Jahr hat die Stadt zur Belebung der Straße Ladenlokale mietfrei vergeben. Auch wir hatten ein Angebot für einen Laden und es war verlockend „ja“ zu sagen. Letztendlich haben wir uns aber nach einem Testtag dagegen entschieden. Inzwischen sind wir sehr froh über die Entscheidung. Viele DaWanda-Verkäufer haben sich damals anders entschieden als wir und einen Laden „gemietet“: nachtschwester, Kleinod, Findus, enna, Sunshineingbag, Großstadtrekorder. Habe ich einen vergessen? Keine Absicht :-).

Heute war wieder Deisterkiez-Fest, und wir haben ein paar Läden fotografiert:

nachtschwester.jpg   enna.jpg

Schön sieht es aus, aber schade, dass wieder nur wenige Menschen auf der Straße unterwegs waren…

Unser Stadtteilfest ist am 6. Dezember. Ich hoffe, dann sind mehr Menschen unterwegs. Beim letzten Fest im März hatten wir Ladeneröffnung und der Laden war so voll, dass die Leute brav Schlange standen an der Kasse … Mal sehen, wie es diesmal wird …

Dag Bianca

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO