nähkurse hannover

ein blick in unser nähzimmer


tach ihr lieben, ihr wißt ja sicherlich schon, dass wir in unserem laden hier in hannover seit september wieder nähkurse durchführen. wir haben die letzten wochen unser hinterzimmer frisch gemacht, so dass dort jetzt fleißig nähen gelernt werden kann.

nähschulen gibt es ja inzwischen ganz ganz viele … wahrscheinlich überall auf der welt *lach*. nähen soll ja gerade total angesagt sein, hab ich gehört :-). eigentlich war ich ja ganz zufrieden, keine nähkurse mehr zu geben und alle nähkurswilligen zu frau muck zu schicken. aber irgendwie wurden die anfragen im laden immer immer mehr … deshalb haben wir uns noch mal mit frau muck zusammen gesetzt, einen gemeinsamen kursplan erstellt und einen zweiten kursraum eingerichtet, yeah.

nähkurse hannovergenäht wird in kommunikativer runde am großen tisch. nicht jeder sitzt an einem eigenen tisch und schaut nur auf nähmaschine und wand. das ist sicherlich geschmackssache. mein eigenener tisch zu hause muss jedenfalls auch immer mitten im zimmer stehen. der tisch hat übrigens schon so einiges erlebt. lange zeit diente er den nonnen aus der bennostraße hier im stadtteil als esstisch, behaupten jedenfalls die vorbesitzer :-). wie ihr seht, können maximal vier leute an unseren nähkursen teilnehmen. vielleicht magst ja auch du einen nähkurs belegen? dann schau doch mal, was frau muck und wir alles anbieten.

wir haben übrigens ein fach im regal freigeräumt. da liegen jetzt reduzierte stoffstücke drin, kursteilnehmer können die während des kurses gerne kaufen, wenn sie mögen :-).

fürs erste bin ich ganz zufrieden. nach und nach werden sich die wände und regale mit musterstücken und ideen passend zu den nähkursthemen füllen. ich freu mich, eine spannende zeit liegt vor uns.

bis bald bianca

Mag ich!
1

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Top