flock-bande


wieder ein punkt weniger auf der to-do-liste *freu*: gestern hat es teil I unserer flock-bande endlich in den laden geschafft: elefanten, rehe, dackel, frösche, autos, ufos und lindentürme gibt es nun zum aufbügeln. hab ich etwas vergessen? mal sehen. nach und nach werden auch die übrigen taschenmotive digitalisiert und auf flock gebannt … aber es ist wie immer: ich kann´s nicht und der (fach)mann hat auch noch andere aufträge am start :-).

ich hab mich entschieden, die motive nicht alle einzeln zu verpacken wie bei den stickies; denn müll gibt es schon genug. deshalb mußte eine andere lösung her, die motive schön zu präsentieren … also ran an die nähmaschine, ein bischen nähen, motive aufbügeln, schweres gerät rausholen und los geht´s :-).

hach, ich liebe geräte mit nur einem knopf und einer funktion *lach*. eine platte aus der restekiste im baumarkt – ich liebe auch diese restekiste, komm ich nie dran vorbei- und volumenvlies vervollständigen das quartett.

zunächst das volumenvlies festtackern und stoff ausrichten.

weder stoff noch volumen fixiere ich vorher mit kleber. ich fange immer an einer langen seite an, dann kommt die gegenüberliegene seite dran. dabei einfach drauf achten, dass man vlies und stoff schön fest zieht.  danach kommen die kurzen seiten dran … tacktacktack.

damit es auch von hinten schön aussieht, schlage ich den stoff vor dem festtackern einmal ein.

fertig. umdrehen. anschauen :-).

ob mit oder ohne bügelmotive: so kann man schnell mal ein schönes individuelles bild für die wand zaubern. also ran an die maschine und die restekiste im baumarkt *lach*.

bis bald bianca

Mag ich!
4

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Uhu… ich fürchte mich vor diesem Gerät…bei der Dekoration unserer Weihnachtsmarktbude hab ich mich erfolgreich davor gedrückt…

    Sonnigen Gruß vom KleinenLieschen-Andrea

  2. Ich wusste ja schon immer, dass über Linden die Ufos fliegen ;o). Danke für die tolle Idee♥

    LG Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Top