Handtasche aus LKW-Plane und Wachstuch – selbstgemacht

Innenansicht einer Handtasche

Hoi hallo, ich habe an diesem stürmischen und ungemütlichen Wochenende alles weggenäht, was ich schaffen wollte: zwei Pullis, zwei Stoffbeutel und eine Handtasche. Yeah.

Planentasche nähen

Als erstes zeige ich euch meine neue Handtasche. Die ist aus LKW-Plane und Wachstuch von kokka. Ich mag die Größe. Irgendwie muss man ja im Moment immer viel mit sich rumschleppen. Portemonnaie, Schlüssel, Telefon, Impfpasstäschchen, Stiftetäschchen, Maske, Desinfektionsmittel … Seid ihr auch so paranoid? Ich schleppe immer den Impfpass samt EU-Zertifikaten mit mir rum, weil ich Angst habe, der Handy-Akku macht schlapp und ich komme irgendwo nicht rein. Haha, ist aber noch nie passiert.

bunte Taschen nähen

Ich mag diese Taschentürme. Hier gab es den ersten dieser Art. Auch die anderen Taschen habe ich hier schon mal vorgestellt. Früher habe ich die Taschen immer mit Plane und mexikanischem Wachstuch genäht. Übrigens wußtest du, dass so alles anfing? Ich habe begonnen, diese Taschen zu nähen. Aber es gab nur ganz wenige Wachstuch-Designs zu kaufen. Also fing ich im Netz an zu suchen. Ich fand einen Großhändler in den Niederlande, der das Wachstuch auch an Menschen verkaufte, die es zum Nähen benutzen wollten. Das war gar nicht so einfach. Der bekannteste Anbieter hat selbst Produkte daraus machen lassen. Deshalb wollte er, dass die Kunden, die die Meterware kauften, sie nur als Tischdecke benutzten. Ich fand jemanden und kaufte. Doch dann wurde mir bewußt, dass ich sehr sehr viele Taschen und Schlüsselanhänger nähen müßte, bis so eine Rolle aufgenäht ist.

Rein rechnerisch war mir das natürlich auch schon vorher klar. Aber wenn du die ersten erst mal zehn Taschen zugeschnitten hast und die Rolle sieht noch genauso dick aus wie vorher, dann macht es wirklich klick. Erkenntnis ist der erste Weg zum Erfolg :-). Wir begannen, das mexikanische Wachstuch auch als Meterware zu verkaufen. Damit war der Grundstein für alles weitere gelegt.

Wenn du auch so eine Tasche möchtest, findest du ein paar im Shop. Nähst du lieber selbst, haben wir neben den frei zusammenstellbaren Materialien auch zwei Schnittmuster und hübsche Materialpakete im Shop. Wir sind quasi auf jede Eventualität vorbereitet :-). Schau gerne mal vorbei. Wir freuen uns.

Bis bald Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO