ist denn schon april?

es ist zwar erst mittags, aber heute gab´s wettermäßig schon alles: hagel, schnee, regen, gewitter und SONNE. naja, vielleicht haben wir es ja dann schon hinter uns, und der april überrascht uns mit sonne satt :-)?! wir werden es sehen …

als sich die sonne mal kurz blicken ließ, habe ich ein paar fotos gemacht von der kleinen girlande, die auch schon mit uns am stoffmarkt war. sie soll es nun vor meinem laden etwas farbiger machen. mal sehen, was sich noch dazu gesellt in den nächsten wochen. ich stelle nicht so gerne die ware nach draußen; es regnet hier zu oft, die straßen sind staubig … das alles tut der ware nicht gut. ich würde jedenfalls keine sachen kaufen, die ich zuhause erst mal gründlich waschen müßte, damit sie wieder wie neu aussehen … außerdem wollte ich einmal meine neue sündhaft teure zackenschere ausprobieren, die auch wachstuch und lkw-plane problemlos schneidet .-).

 

blog-2009-03-24c.jpg

 

blog-2009-03-24a.jpg

ja, und dann ist noch ein täschchen-tütchen fertig geworden. wollte ich ja schon vor ewigkeiten erledigt haben … :-); denn ich habe im laden so praktische löffel zum verschließen kaffetüten, haferflocken … aber keiner sieht es ihnen an. jetzt schon:

 

blog-2009-03-24d.jpg

habt ihr eigentlich gesehen, was hieraus geworden ist? die auflösung gibt es hier. ein stand am stoffmarkt ist übrigens 4 meter lang :-). ich kann die nachahmung nur bedingt empfehlen. man sollte auf alle fälle einen großen tisch zum nähen haben und am besten eine nähmaschine mit großer „durchreiche“ … war so ein ganz schönes gestopfe, die zum teil über einen meter breiten stücke durch die maschine zu bekommen :-). sollte ich das noch mal machen, würde ich die streifen deutlich schmaler schneiden …

XO Bianca

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO