kinderbücher

… oder muß ich schon jugendbücher sagen? nö, für mich sind´s noch kinderbücher :-)… wie einige von euch wissen, war es nicht einfach, dem kind den spaß am lesen und schreiben zu vermitteln. um so schöner ist es nun zu sehen, wie es ein buch nach dem anderen verschlingt :-). ganz großer fan ist er dieser buchreihe:

blog-2009-08-24a.jpg

die kids-serie ist für 8-10jährige geeignet, so dass wir sie auch noch gemeinsam vor dem schlafengehen lesen können, ohne das ICH allzuviel angst bekomme … wie ihr seht, haben wir in den letzten monaten fleißig bücher gesammelt. leider haben wir nicht eins nach dem anderen gekauft, sondern immer das, was gerade da war im buchladen. damit das bild auf den buchrücken langsam gestalt annimmt, haben wir in letzter zeit damit angefangen, die lücken zu schließen … und dann die böse überraschung:

blog-2009-08-24.jpg

seht ihr sie? band sechs! der verlag legt die reihe neu auf … und hat sein logo vergrößert. das hat zur folge, dass die bilder der alten und der neuen ausgabe nicht mehr zueinander passen … in der letzten woche haben wir deshalb einen großteil der buchläden hier nach alten ausgaben abgesucht … mit mäßigem erfolg. wie kann das passieren? der verlag hat sich entschuldigt und sein bestmöglichstes getan … aber ärgern tut es uns trotzdem. so ist immerhin unser jagd- und sammlertrieb geweckt, um noch ein paar „alte“ bücher zu finden …

Dag Bianca

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO