lesefutter für größere kids

neulich haben wir uns mal wieder einen nachmittag freigenommen und haben mindestens ne stunde im buchladen in der stadt verbracht, mini-limetrees und ich. erst ging es in den keller, in die wohn- und designabteilung. dem kind wurde es zu langweilig und es fuhr alleine in die kinderbuchabteilung – gott, wie die zeit vergeht :-).

als ich dort eintraf, saß er schon da mit einem stapel bücher. im grunde ist es mir egal, was für bücher das kind liest, wenn sie altersentsprechend sind, hauptsache der spaß am lesen ist da :-). da wir aber auch noch abends zusammen buch lesen, freue ich mich besonders, wenn wir mal was anderes als die drei ??? oder fussballbücher lesen :-). im moment hat er einen faible für skandinavische bücher, schön :-). neulich waren es die bücher von jo nesbo, jetzt ist es dieses:

blog 2010-03-12

natürlich eine detektivgeschichte, gut zu lesen, aber auch gut anzuschauen, die illus sind so schön :-). schauts euch mal an, wenn ihr wieder in einem realen buchladen seid.

Bis bald Bianca

2 Kommentare

  1. Sieht interessant aus das Buch. Ab welchem Alter wohl?
    Und Jo Nesbo, ist das nicht der Kriminalbuchautor? Für Erwachsene? Schreibt der auch Kinderbücher?
    liebe Grüße
    und ein schönes Lesewochenende
    wünscht Monika

  2. @monika:
    die bücher sind empfohlen für 8-9jährige. die zeitbadewanne finde ich phasenweise auch ganz schön gruselig, mini-limetrees findet es aber nicht gruselig sondern cool :-). ja, jo nesbo schreibt auch oder hauptsächlich für erwachsene.
    liebe grüße
    bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO