lust auf einen kleinen lissabon-ausflug?

heute möchte ich euch ein paar bilder von unserem ausflug nach belem zeigen. meine familie hat sehr verständnisvoll reagiert, als ich ihnen einen blog im internet zeigte und sagte: „jetzt, wo wir schon mal in lissabon sind, können wir doch da mal hinfahren …“ klar, lissabon ist ja auch gar nicht soooooooo groß „hihi“. gemeint ist dieser blog und der dazugehörige stoffladen. naja, und wo ich schon mal da war, ist das ein oder andere stückchen stoff in meinen besitz übergegangen.

blog-2009-07-14a.jpg

das wir eine lissabon-decke werden, hoffe ich :-).

danach haben wir den park besucht. ich mag diese parkanlagen in lissabon.

2009-juni-juli_9310.jpg

2009-juni-juli_9281.jpg

2009-juni-juli_9286.jpg

2009-juni-juli_9308.jpg

anschließend sind wir noch mal im kloster vorbeigegangen, das kind wollte mal vasco da gama besuchen… immer wieder beeindruckend, was für bauwerke früher entstanden sind, auch mit so viel liebe zum detail.

2009-juni-juli_9313.jpg

 

2009-juni-juli_9330.jpg

2009-juni-juli_9331.jpg

2009-juni-juli_9332.jpg

abschließen wollten wir den ausflug in der „fabrica dos pastéis de belem“. laut reiseführer eine sehr alte pastelaria mit den leckersten törtchen der stadt … aber kann das darüber hinweg trösten, dass fast alle säle im inneren mit reisegruppen vollgestopft waren? wir werden unser törtchen das nächste mal wieder in einer deutlich geringer frequentierten pastelaria verzehren :-).

Bis bald Bianca

4 Kommentare

  1. Oh, da werden Erinnerungen wach!
    Wir sind doch tatsächlich das ganze Stück an der Promenade bis nach Belem zu Fuß gegangen, wir dachten es wäre nicht so weit, bei 34°C… aber es hatte sich gelohnt, das Kutschenmuseum mit seinen Goldkutschen war damals unser Hauptziel, aber natürlich auch die Kathedrale und die herrlich leckeren Küchlein… ich muß sagen, ich aß nirgendwo anders so leckere, doch bei uns war es so leer, daß wir uns fragten, ob wir überhaupt richtig waren ;o)

    Einen lieben Gruß und danke für den Rückblick
    von
    myriam.

  2. Lissabon…. eine wunderschöne Stadt… und bei dem Stoff kann ja wohl keine/r widerstehen!

    mal sehen, vielleicht schaffen wir es im herbst nochmals dahin zufliegen…

    äs grüässli
    maya

  3. @myriam
    ihr glücklichen, wir sind von saal zu saal gegangen, haben dann im letzten saal ein ruhiges plätzchen gefunden … bis kurz nach uns zwei weitere asiatische reisegruppen eintrafen
    wir sind dann schnell wieder zurück in unser „dorf“ so ganz ohne touris gefahren :-)

    @maya:
    hihi, habe gehört, swiss fliegt da ganz günstig hin. kenne außerdem eine für kinder traumhafte unterkunft in einem vorort von lissabon :-). meld dich bei interesse.
    bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO