nachrichten für kinder

mini-limetrees überrascht mich immer wieder. hat man doch öfter das gefühl, man kann reden und reden und reden, aber beim kind kommt nichts an :-). kennt ihr sicher … aber dann wieder: fischt es vor ein paar tagen diesen stein aus dem legofund:

„guck mal mama, da haben wir ganz alte sachen gefunden, aber die sind trotzdem brandaktuell.“
„aha.“
„na klar, mama. jetzt können wir uns eine fahne aus lego bauen, nach stuttgart fahren und auch mal demonstrieren gehen.“

in solchen momenten bin ich immer baff. eigentlich meine ich, mini-limetrees ist noch zu jung, um sich mit den großen problemen der welt zu beschäftigen … und finde es insgeheim ganz gut, dass morgens der sportteil angesagter ist als der news-teil … andererseits sollen kinder ja auch lernen, verantwortung für sich und ihre umwelt zu übernehmen … erst im kleinen, dann im großen … also stellt sich jeden tag aufs neue die frage, was sagt man, was bespricht man, was nicht … bei euch auch?

XO Bianca

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO