Nähanleitungen und Bastelideen für dich – kostenlos auf meinem Blog

kostenlose Nähanleitungen und Ideen für kleine Projekte

 

Nähen ist eine tolle Sache. Mich entspannt das total. Nach einem stressigen Tag ist es toll, abends noch einmal für eine Stunde im Nähzimmer zu verschwinden und etwas tolles zu erschaffen. Mir ist dabei wichtig, dass die Nähanleitungen und -projekte nicht zu aufwendig sind sondern sich einfach mal so wegnähen lassen. Ich wähle einfach einen schönen Stoff und gleich sieht es nach mehr aus, als es eigentlich ist :-). Wenn du so etwas suchst, bist du hier genau richtig.

Nähanleitungen zb Kissen nähen aus kokka Stoff

Du findest hier Anleitungen und Anregungen für schöne Näh- und Bastelprojekte aus Stoff und Wachstuch. Vom Kissen mit Endlosreißverschluß über total einfache Schlüsselbänder bis zum schick aufgepimpten Stoffbeutel: alles wichtige :-) wird hier auf einfache Art und Weise erklärt. Egal ob du Nähanfänger oder fortgeschrittene Näherin bist, bestimmt ist auch die eine oder andere Anregung zum Nacharbeiten für dich dabei. Die meisten Nähanleitungen sind von Anfängern problemlos zu bewältigen.

Falls du nach einem aufwendigerem Projekt suchst, habe ich hier zwei schöne Deckenprojekte für dich. Die eine ist freestyle genäht, die andere nach System. Da ich gerne Decken nähe, findest du über die Suche aber sicherlich noch mehr Inspiration.

freestyle Patchworkdecke nähen

mintfarbene patchworkdecke

Eine Anleitung, ohne die diese Saison leider nichts geht, habe ich natürlich auch für dich.

kostenloses Schnittmuster Mund-Nasen-Maske Nähanleitungen

Unsere Sammlung von Nähanleitungen oder einfachen Basteltipps wächst stetig. Du findest alle Ideen in der Kategorie „Anleitungen & Ideen„. Schau doch einfach mal durch. Ich würd mich freuen.

Hast du die Nähanleitung gefunden, die du suchst? Wenn ja, freut mich das. Dann teile den Link zu unserer Anleitung gerne und mach andere darauf aufmerksam. So gewinnen wir alle <3.

Schnittmuster

Wenn du nach aufwendigeren, aber nicht unbedingt schweren Projekten suchst. möchte ich dir unsere Schnittmuster-eBooks im mooi.rocks-Shop empfehlen. Die eBooks enthalten nicht nur ausführliche Anleitungen sondern auch Schnittpläne oder Schnittmuster zum Ausdrucken. Damit nähst du dir im Handumdrehen einen neuen Beutel, Tasche oder Kleidung.

eBooks für Taschen aus LKW-Plane und Wachstuch

Praktische Nähsets helfen dir dabei, dein Nähprojekt schnell umzusetzen.

Hier sammel ich auch Schnittmuster und Ideen.

2 Kommentare

  1. Gerlinde Logar

    hallo ihr lieben,
    bekomme ich tatsächlich von euch eine nähanleitung for free?
    vielen dank im voraus!
    gerlinde

  2. hallo gerlinde,
    auf der seite ist sogar mehr als eine anleitung hinterlegt. du darfst sie gerne alle anschauen und nacharbeiten.
    viel spaß
    bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO