pappbuchstaben schnell pimpen

Webband

dieses jahr sind gepimpte pappbuchstaben teil unserer weihnachtsdeko … die rohlinge gab es in vielen geschäften der stadt, scheint gerade trendy zu sein *lach*.

ich habe mich für eine ganz schnelle variante entschieden, zeit ist auch hier im dezember mangelware … schön soll es trotzdem zu hause aussehen, oder?

Pappbuchstaben

ihr braucht nicht viel zum nachmachen: einen netten schriftzug aus pappe (ich habe hier weiße pappbuchstaben gewählt, da leuchten die farben des webbandes mehr), ein oder mehrere webbänder und masking tape.

fangt mit einem buchstaben an, klebt den anfang des bandes aus der rückseite mit masking tape fest und wickelt das band nach lust und laune um den buchstaben, immer schön straff ziehen dabei. wenn ihr fertig seid, klebt ihr das ende erneut mit masking tape auf den pappbuchstaben. so buchstabe für buchstabe vorarbeiten … für das A habe ich ein zweites bandstück für den kurzen teil benutzt, sonst immer nur ein langes band.

Webband

Webband

natürlich könnte man das band auch mit stylefix auf den buchstaben fixieren, aber so kann ich die buchstaben nächstes jahr wieder verwenden und neu dekorieren :-).

XO Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO