patchworkdecke aus canvas fürs kind

patchworkdecke aus canvas blau

hallo hallo, ich habe eine patchworkdecke aus canvas genäht. sie wird ein weihnachtsgeschenk fürs kind werden. denn es ist zeit für seine eigene decke ohne kindermotive :-).

easy peasy patchworkdecke

wir sind trotz corona in totaler aufbruchstimmung. ich finde die einstellung des kindes sehr bewunderswert. er geht davon aus, dass er in ein paar monaten sein abitur in der tasche haben wird. dann wollte er eigentlich in die welt hinaus. naja, die welt ist jetzt etwas kleiner geworden. statt work and travel soll es nun eine wg mit freunden sein. und dazu hoffentlich auch ein studienplatz in der richtigen stadt :-). jedenfalls sind wir munter dabei, die wohnungseinrichtung fair aufzuteilen. wir haben ja vieles doppelt, da das haus ja auch weitestgehend eingerichtet ist. er hat jedenfalls ein auge auf unseren esstisch und mein bett geworfen … und ich mache mir gedanken darüber, wie groß sein zimmer so sein wird, wenn der schreibtisch schon ungefähr 2,5 x 1 meter groß ist „lach“. aber es ist schön zu sehen, wie er voller energie in die zukunft schaut und den kopf nicht in den sand steckt. es ist ja wirklich keine leichte zeit für junge menschen im besten partyalter. aber er und seine freunde machen das echt gut.

patchworkdecke nähen aus stoffresten

ich persönlich finde ja, dass eine patchworkdecke oft gar nicht so ein aufregendes muster braucht. mit tollen stoffen kannst du viel zeit und arbeit sparen und trotzdem eine tolle decke nähen wie hier diese patchworkdecke aus canvas von kokka. natürlich haben aufwendige patchworkmuster auch ihre daseinsberechtigung. aber die sehe ich mehr als challenge gegen mich selbst an als schnell zu einer neuen decke zu kommen. eine challenge hab ich da ja auch noch am laufen :-). aber ich bin schon weiter als auf dem bild.

samtsofa in mint

haha, das sofa ist auch noch auf der wunschliste des kindes zu finden. aber das paßt definitiv nicht auch noch in ein wg-zimmer. das ist mindestens ein vier-sitzer. aber die decke würde schon gut dazu passen. also falls sie ihm nicht gefällt, darf sie auch hier bleiben.

falls du jetzt lust bekommen hast, eine solche decke zu nähen, dann schau gerne mal im shop vorbei. da ist der canvas noch bis zum ende der niedersächsischen herbstferien um 25% reduziert.

bis bald bianca

2 Idee über “patchworkdecke aus canvas fürs kind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO