plätzchen backen

ausstechform

am wochenende wurde hier das keksebacken eingeläutet, denn herr l. beteiligt sich dieses jahr mal wieder an dieser aktion … schön für uns; denn sonst kommen wir meist erst weihnachten dazu … aber weihnachten habe ich dieses jahr etwas anderes vor, *lach* meine familie hofft noch, dass ich das nicht wie geplant durchziehe, aber :-) …

als grundlage in unserer keksdose gibt es ja jedes jahr kleine nussecken nach einem rezept wie diesem. muss man nicht stundenlang teig ausrollen und ausstechen *lach*. aber diesmal war alles anders. herr l. hat ein bischen mehr mürbeteig gemacht, so das wir erst beim ausstechen eingestiegen sind. der teig reichte für zwei bleche sterne und rudolfe.

ausstechform

plätzchenausstecher

so hatten wir noch die muse, die rentiere ein bischen zu verschönern :-). mit zuckerstiften aus dem supermarkt ist das kinderleicht und lustig. bei uns wohnen deshalb jetzt ziemlich trendy haustiere … gut, es werden jeden tag ein paar weniger, aber damit können wir gut leben :-).

was backt ihr dieses jahr? gibt es einen trend? habt ihr lieblingskekse, die es jedes jahr wieder gibt?

XO Bianca

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO