pleiten, pech und pannen

kennt ihr das? nicht alles, was man ausprobiert, funktioniert am ende auch. das wenigste meiner nähversuche schafft es in den laden und zur miniserienreife.

hier wollte ich euch mal meine jüngsten „pleiten“ zeigen :-). vor einiger zeit habe ich ja eine LingLing von maki zum geburtstag bekommen. die rehkönigin war für´s wechselstyling zuständig :-). danke euch beiden noch mal dafür. nun wollte ich die LL´s mit den passenden handtäschchen ausrüsten. fehlschlag :-):

blog-2009-08-18c.jpg

man verbreitert nicht ungestraft das seitenteil der tasche, NACHDEM nach das hauptteil schon berechnet und zugeschnitten hat … nu geht die tasche gar nicht zu … auch das gurtband paßt sich nicht wirklich LL´s figur an. da muß ich wohl noch mal ran. aber es ist wie überall im leben, aus fehlern lernt man ja bekanntlich :-).

bei meinem zweiten fehlschlag wußte ich eigentlich schon beim nähen, dass es nicht funktionieren kann, und frage mich bis heute, warum ich es dann eigentlich gemacht habe :-).

blog-2009-08-18b.jpg

es sollte ein bügelportemonnaie werden … da sich stoff aber leichter wenden läßt als plane, muß man an plane-projekte anders herangehen als an stoff-projekte. soweit die theorie, aber warum mache ich es dann nicht so, wie ich es im kopf vor mir hatte, sondern so wie es in der stoffanleitung von hier stand? ich weiß es nicht :-). jedenfalls läßt sich das gute stück so nicht wenden und wird in die tonne wandern …

habt ihr auch hin und wieder solche fehlschläge? wandert bei euch auch das eine  oder andere teilchen in die tonne? ich bin gespannt, ob jemand farbe bekennt :-).

Bis bald Bianca
Kategorie selbst gemacht

Hi, ich bin Bianca Brandau und Gründerin von limetrees. Auf dem Blog gebe ich Einblicke in meinen Job und mein Privatleben.

7 Kommentare

  1. Hallo Bianca,
    bei sperrigen Materialien hilft oft die Wärme von heizung oder Fön beim Wenden! Vielleicht läßt es sich ja retten?
    Liebe Grüße
    Sabine

  2. oh nein, wie süß ist das denn bitte trotzdem geworden!! bei LLs shoppingqualitäten geht die taschenklappe doch wahrscheinlich eh nicht zu ;o)
    bis morgen…
    ulli :o)

  3. @sabine:
    ja, ich weiß, aber ich glaube, da war nix mehr zu retten. vielleicht habe ich auch mehr zugenäht, als ich sollte … ? trotzdem danke für den tipp :-).

    @ulli:
    hihi, und du hast das kleine reh auf der vorderseite noch gar nicht gesehen … :-).

  4. Ach liebste Bianca, wirf heute mal einen Blick auf meinen Blog, ich schiebe nämlich auch gerade Frust…

    Liebe Grüße
    Elisabeth

  5. hallo bianca,

    ja, jaaa, jaaaaaaaaaaaaaaaa.
    Auch ich habe einige Verluste zu verzeichnen. Gerade bei den Bügeltäschchen (und die mag ich soooo sehr) geht oft etwas schief. Immer wieder nach dem Zusammennähen von Innen- und Außenstoff zwickt es irgendwo. Und ich weiß nicht was ich falsch mache (nähe). Vielleicht hat ja einer Erbarmen mit uns und hilft uns auf die Sprünge :) !

    Übrigens, habe erst heute deine site entdeckt. Gefällt mir sehr !!!

    lg andrea
    die.sennerin

  6. Am ärgerlichsten ist es, wenn eine gute Idee und gelungene Umsetzung im Alltag nicht besteht. Quatitativ.
    Oder wie-auch-immer.

    Wenn die potentiellen Endkunden das Produkt links liegen lassen.
    Oder die Vertreter das Produkt gar nicht dem Kunden vostellen wollen, weil zu teuer.
    Oder was-auch-immer.

    Dann lieber gleich ein missglückter Prototyp- dann lässt sich in der Regel noch was biegen.
    Und dran arbeiten.

  7. oh ja *seufz* irgendwelche Naehleichen haben wir doch alle im Keller *ahem* Naehkaestchen liegen, oder?….ich habe irgendwann mal erste Roecke die ich vor Jahren gemacht habe wieder zerlegt weil „damals“ konnte ich noch keinen Reissverschluss einnaehen…*argghh*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO