Schnittmuster Shopstar von nähdrescher

Schnittmuster Shopstar nähen

Hoi hallo, ich habe den Sonntag mal wieder zum Nähen genutzt. Diesmal ist es ein Shopper nach dem Schnittmuster Shopstar von nähdrescher geworden. Das Schnittmuster gibt es als eBook zum Downloaden im mooi.rocks-Shop. Es ist ein bisschen Schnippelei, weil Innen- und Außenstoff verstärkt sind für besonders viel Stand. Aber es sind alles einfache Teile und auf der Schneidematte einfach zuzuschneiden.

Tasche nähen mit dem eBook Shopstar

Welches Material ich gewählt habe?!

Für außen habe ich einen festen Baumwollstoff genommen Es war mal ein Spontankauf im letzten Herbst, als die Niederlande noch nicht im Lockdown waren. Eigentlich sollte er eine Gardine werden. Ich habe also reichlich gekauft :-). Als Gardine war es mir dann aber doch too much. Deshalb wird er jetzt eine Tasche und noch eine Tasche und vermutlich noch viele Kissen :-). Den Stoff findest du also nicht in unserem Shop. Aber wir haben natürlich viele andere schöne Stoffe :-). Das Innenfutter ist aus Wachstuch. Grid-Muster sind ja aktuell sehr gefragt. Damit der Shopper einen tollen Stand hat, habe ich den Außenstoff mit einer 200er Vlieseline verstärkt. Was anderes hatte ich nicht zum Aufbügeln :-). Das Wachstuch habe ich mit Style-Vil verstärkt. Weil es nicht aufbügelbar ist, habe ich es knappkantig an das Style-Vil gesteppt, bevor ich die Teile zusammengenäht habe.

Shopper nähen aus Stoff und Wachstuch

Ja, die Linien treffen nicht exakt aufeinander. Aber der Stoff verzieht sich beim Wachstuch werden immer ein bisschen. Und ich wollte kein Material wegwerfen. Haha, außerdem sind meine Taschen eh immer randvoll, so dass das gar nicht weiter auffällt :-).

Tasche mit Seitenfach nähen

Kleines Highlight ist das goldene Glitzerschrägband an den Seitenfächern … für den Girlie-Look :-).

Mal sehen, wann die Tasche ihren großen Auftritt haben wird. Shoppen ist ja gerade nicht so gut möglich. Ich bin echt gespannt, wann wir mit der ganzen Corona-Sache durch sind und wieder entspannt shoppen gehen können … oder Freunde treffen … oder Essen gehen … oder Tanzen … oder oder oder. Bis dahin macht er sich auch gut als Blumenübertopf, oder?

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Lust aufs Nähen machen. Das Schnittmuster Shopstar ist leicht zu nähen. Also ran an die Maschine :-). Wenn du AnfängerIN bist, nimm aber am besten etwas dünnere und aufbügelbare Einlagen. So steht es auch im Schnittmuster. Dann klappt es bestimmt.

XO Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO