Schnittmuster für Täschchen aus Wachstuch und Canvas

Täschchen aus Wachstuch und Canvas

Hoi hallo, letzte Woche ist das neue Schnittmuster für Täschchen aus Wachstuch und Canvas als eBook bei mooi.rocks erschienen. Ich habe den Schnitt schon viele Male genäht und freue mich nun, ihn mit dir und allen anderen zu teilen. Das Schnittmuster enthält drei Größen und ist mit der richtigen Ausrüstung, einfach zu nähen. Es ist also ein tolles Anfängernähprojekt. Auch größere Kinder schaffen das bestimmt alleine, wenn sie ein bisschen Näherfahrung mitbringen.

Schnittmuster für eine Kulturtasche

Das große Täschchen läßt sich super als Kulturtasche benutzen. Das wichtigste paßt gut rein. Ich habe sie aus mexikanischem Wachstuch und einem Canvas genäht. Der ist cool mit den goldenen Mega-Dots, oder?

Stiftemäppchen aus Wachstuch und Stoff

Die mittlere Größe ist super als Stiftemäppchen oder für Kosmetik. Den kokka-Canvas mit den Frauenköpfen wollte ich schon lange mal vernähen. Die Stifte sind so schön. Jetzt stecken sie endlich in einem schönen Täschchen und nicht mehr nur in der schnöden Plastikverpackung. Ich mag es, wenn die Arbeitsmaterialien schön sind.

kleines Täschchen aus Wachstuch genäht

Das dritte und letzte Täschchen in der Reihe ist ein einfaches Wachstuchtäschchen. Ich benutze es für meine krummen Quiltsicherheitsnadeln. Damit ich mich auch daran erinnere, dass die da drin sind, habe ich eine Nadel am Zipper befestigt :-). Man braucht die Nadeln ja nicht so oft. Das letzte Mal habe ich sie für diese Patchworkdecke gebraucht. Wer weiß, wann der nächste Quilt unter die Maschine kommt :-).

Täschchen habe ich jetzt erst mal genug genäht. Die letzten vier Wochen waren es ja einige. Ein Teil wandert in den hannover-entdecken-Shop. Ein paar behalte ich und alle, die ich nicht brauche, wandern in die Geschenke-Kiste. Ein kleiner Vorrat kann ja nicht schaden. Auch wenn die spontanen Einladungen aktuell eher ausbleiben, kann man Freunde oder Familie ja mal mit einem kleinen Geschenk überraschen oder aufmuntern.

Also ran an die Nähmaschine :-). Falls du noch Stoff brauchst, wir hätten reichlich davon im limetrees-Shop. Das Schnittmuster für die Täschchen aus Wachstuch findest du im mooi.rocks Shop.

XO Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO