Schnittmuster Umhängetasche aus LKW-Plane und Wachstuch

Schnittmuster Umhängetasche nähen

Hoi hallo, dieses Wochenende habe ich zum Nähen genutzt. Herausgekommen sind zwei neue Taschen aus Wachstuch und LKW-Plane. Genäht habe ich sie wieder nach unserem mooi.rocks Schnittmuster 110 für eine Umhängetasche aus LKW-Plane und Wachstuch. Das hat Spaß gemacht. Ich mag an dem Material, dass es weder Einlagen noch Bügeln nötig hat. Das spart viel Zeit :-).

Messenger-Bag aus Plane

In die große Tasche paßt gut eine DIN A4-Mappe. Sie ist super für die Schule oder Uni. Ich nehm sie mit ins Büro/Lager. Mein Laptop paßt da auch rein.
Verwendet habe ich dieses süße Wachstuch mit den Eichhörnchen darauf.

Tasche mit Innenfach

Das Innenfach ist ganz praktisch für den Kleinkram, den man so mit sich rumschleppt. Ich bin kein großer Fan, Stoff mit Plane zu mixen. Denn die LKW-Plane kann man ja nicht waschen. So kann man die Tasche super einfach reinigen, wenn mal was ausläuft oder beispielsweise beim Fahrradfahren Schmutzspritzer von außen rankommen.

Schnittmuster Handtasche nähen

Das kleinere Modell aus dem Schnittmuster hat eine tolle Handtaschengröße. Ich habe mich für ein Retro-Wachstuch von kokka entschieden. Vor ungefähr 100 Jahren hatte ich auch mal so eine Mofa :-). Die Tasche wird gut zu einem Jeans-Outfit passen. Ich sehe es schon vor meinem inneren Auge und freue mich riesig auf das Frühjahr und den Sommer. Wenn ich ehrlich bin, benutze ich im Winter nämlich nur selten eine Handtasche. Eine Winterjacke hat ja so viel Stauraum :-). Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht auch Wintertaschen habe :-).

Tasche nähen nach dem Schnittmuster von mooi.rocks

Nachdem ich neulich ein paar schwarze Taschen genäht habe, sind nun die blauen dran. Muss ja alles schön zusammenpassen :-). Blauer Stoff für eine BAG for GOOD liegt auch schon auf dem Nähtisch. Ich mag nämlich Fotos wie diese hier. Dafür braucht man einfach ein paar Taschen im gleichem Farbton.

Falls du auch Lust auf eine neue Handtasche hast, schau doch mal bei mooi.rocks. Da findest du ein paar Materialpakete. Das Material ist ausreichend für die Handtaschenvariante oder die kleine Umhängetasche aus diesem eBook Schnittmuster.

XO Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO