so, jetzt hat der ärger ein ende

kennt ihr das auch? seitdem wir auf monatliche zahlweise beim taschengeld umgestellt haben, kracht es hier jeden monat. in der regel kommen mini-limetrees so mitte des monats ernste zweifel, ob er überhaupt schon taschengeld bekommen hat. wahrscheinlich hat er noch zu viel monat für zu wenig geld übrig *lach* … und dann wird diskutiert und diskutiert und diskutiert … am ende steht wort gegen wort und glücklich sind wir beide nicht … das hat nun ein ende; denn diesen monat ging die diskussion schon heute los^^.

ab sofort gibts taschengeld nur noch gegen unterschrift … und damit entfällt hoffentlich ein punkt von unserer ständigen diskussionsliste … natürlich schnell zusammengetapet … wie war das leben noch mal früher in der zeit vor dem masking tape?

Bis bald Bianca

4 Kommentare

  1. mhhhh wie alt ist denn der mini? vieleicht kann er den zeitraum 1 monat noch nicht abschätzen. wenn er es vorher wöchentlich bekam wäre es vielleicht nicht schlecht es erst eine zeit lang alle 2 wochen aus zu zahlen oder aber ein erwachsener hilft beim verwalten das heißt ein erwachsener hat das geld und wenn der mini was will kann er es mit dem erwachsenen besprechen und dieser macht ihn darauf aufmerksam das er pro woche oder tag das undas zur verfügung hat und was der kauf dann bedeutet für zukünftige tage wochen aber er soll nicht hindern zu kaufen nur aufklären und dann mini entscheiden lassen. so wird es bei uns bei den ferienfreizeiten gemacht wenn kinder probleme haben etwas ab zu schätzen.

    liebe grüße kerstin

  2. hi kerstin,
    danke für die vorschläge. grundsätzlich kann der mini mit geld umgehen, das ist kein problem … ich glaube, er hat nur gerne einen vollen geldbeutel :-).
    viele grüße
    bianca

  3. *lach* andrea … bis dahin muss noch viel wasser die leine herunter fließen … ich habe dieses kinderkonto gehasst … immer gab es ärger, weil ich mich bei meinen großeltern nicht regelmäßig bedankt habe. wenn ich geld brauchte, hatte die bank zu … heute ist dann wahrscheinlich kein automat in der nähe … das ende vom lied: das geld lag da und sammelte sich bis zur kontoauflösung :-). mini-limetrees kann einen geldautomaten bedienen -am liebsten zahlt er übrigens das kleingeld ein, was sich von zeit zu zeit im laden ansammelt *rumpelrumpel*- damit ist es gut für uns …
    jeder wie er mag *lach*.
    liebe grüße
    bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO