Sofakissen in Meeresfarben – perfekt für den Sommer

Sofakissen in Meeresfarben mit Bommelborte

Hey hallo, zwei Mal im Jahr krieg ich einen Rappel und es wird Zeit für neue Kissen. Gerade ist es wieder soweit. Ich habe mich diesmal für Sofakissen in Meeresfarben entschieden. Das wird gut auf dem mintfarbenen Sofa. Die ersten Kissen sind fertig und ich mags. Auch wenn das Meer irgendwann nicht mehr so weit entfernt sein wird wie im Moment.

Kissen nähen ist ganz einfach

Ein Anfang ist gemacht. Ein paar ältere Kissen passen auch gut ins Konzept, so dass ich sie gut integrieren kann. Denn ja, unser Sofa ist mega lang und bietet Platz für viele Kissen :-).

Blick ins Wohnzimmer

Die Telefone aus einem cotton&steel-Stoff passen beispielsweise gut. Die habe ich schon vor längerer Zeit genäht und die passen jetzt perfekt.

Kissen mit Reißverschluss nähen

Am Anfang hatte ich ja etwas Bedenken mit meinem Farbkonzept. Blau- und Minttöne mischen? Hmm, kann man das machen? Ich habe langsam angefangen. Blau-weißes Geschirr gekauft und einen mintfarbenen Stuhl von Piet Hein Eek. Brabantsches Design fürs brabantsche Haus, buy local sozusagen :-). Weil mir die Kombi gefiel, habe ich es gewagt und ein mintfarbenes Sofa gekauft. Und ja, ich mag es. Deshalb kommen dieses Jahr noch Sofakissen in Meeresfarben dazu: verschiedene Blautöne, mint und grün. Und ein oder zwei passende Patchworkdecken möchte ich auch noch nähen. Haha, vermutlich wird alles erst im Sommer 2020 fertig. Aber das ist nicht schlimm. Wie so oft, ist der Weg das Ziel. Ich freue mich über jedes Teil, was neu dazu kommt. Es ist schön, etwas wachsen zu sehen … Deshalb hat mich auch dieses Mammutprojekt so glücklich gemacht. Gleichzeitig ist es schön, wenn man sieht, wie die Restekisten kleiner werden. Paradox, was :-)?

Falls du Lust auf ein ähnliches Projekt hast, kannst du im Shop ein paar passende Stoffe finden. Gerade gibt es auch noch 20% in der Kategorie Patchworkstoffe:
Squares mint, Echo grün, Wellenmuster blau-mint, Monsterastoff blau, Monsterastoff mint, Hibiskusstoff smaragdgrün, Kakteen blau-grün, Vögelchen mint, XOXO mint oder Hahnentritt grün. Vielleicht ist ja was Schönes für dich dabei?!

Dag Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO