stoffbeutel gepimpt – tutorial


stoffbeutel bekommt man ja hin und wieder mal geschenkt, aber schöne stoffbeutel selten, oder? ich bekomme jedes mal eine kleine krise, wenn mini-limetrees mit einem beutel voller alkoholwerbung loszieht, weil´s den grad mal wieder im getränkemarkt um die ecke geschenkt gab … gut, was ich jetzt vorstelle, wird ihm auch nicht gefallen, aber man kann das auch durchaus etwas cooler gestalten *lach*.

Material für das Stoffbeutel Projekt:

was ihr braucht, ist folgendes:

Materialsammlung

einen beutel, ein stück stoff, zackenlitze oder was auch immer zum verzieren, ein dünnes stück stoff in der größe des zierstoffes, gegebenenfalls vliesofix.

Stoffbeutel Projekt Anleitung:

So soll es werden

den stoff, der auf dem beutel zu sehen sein soll verzieren.

Applikation vorbereiten

danach beide stoffstücke rechts auf rechts aufeinander legen und bis auf eine wendeöffnung zusammennähen. vor dem wenden die ecken knapp an der naht abschneiden. dann lassen sich die ecken besser ausbilden.

Mit Zackenlitze verzieren

das stück stoff wird nun gewendet und gebügelt.

Vliesofix aufbügeln

ich gestehe, ich bin ein ganz großer fan von vliesofix, applizieren ohne geht bei mir nicht :-). also nehme ich ein stück vliesofix und bügel es unter das stoffstück … damit kein kleber ans bügeleisen kommt, leg ich ein backpapier zwischen stoff und bügeleisen.

Mit Vliesofix auf den Beutel bügeln

anschließend papier abziehen und auf den beutel bügeln und mit einem hübschen stich festnähen, fertig, schick sein :-).

Fertiger Stoffbeutel:

Fertiger Stoffbeutel

aber warum der ganze aufwand? nunja, von den stickmaschinen sind wir ja verwöhnt. die haben so einen schönen zickzackstich, der alles versäubert (hier beispielsweise zu sehen) … meine maschinen können wirklich so ziemlich alles, was sie können sollen, aber … sie haben keinen tollen zickzackstich *heul* … deshalb versäubere ich einfache applikationen gerne so. dann kann ich zum aufnähen einfach einen hübschen zierstich nehmen und fransen tut´s trotzdem nicht :-).

vielleicht habt ihr ja auch mal lust, auf diese weise einen beutel aufzuhübschen ?!

bis bald bianca

Mag ich!
1

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Top