wie eine tischdecke die stimmung verändern kann


hoi hoi, es sind ferien und holland ruft nach uns :-).  vorher möchte ich euch aber noch ein paar bilder zeigen. ich habe in unserer küche ein bisschen mit verschiedenen tischdecken aus wachstuch herumgespielt und bin jedes mal wieder fasziniert, wie eine tischdecke die stimmung im ganzen raum verändert. mit ihr kann man jeden tag selbst bestimmen, ob man eine gute laune decke braucht oder lieber was ruhiges und dezentes.

das erste beispiel zeigt ein hirschwachstuch von cosmo.

tischdecke aus wachstuch

mit dem wachstuch auf dem tisch zieht es sommerlich frisch in der küche aus … viel muster aber trotzdem stimmig. trotz der vielen farben wirkt es nicht allzu bunt.

die zweite variante ist ein pinkfarbenes wachstuch mit panthern drauf. es ist ein klassiker von kokka. wir haben es in vielen farben.

bei der tischdecke bekommen selbst wir morgenmuffel gute laune am frühstückstisch :-). haha, aber zum reden bringen würde sie uns wahrscheinlich auch nicht. morgens ist eben nicht unsere zeit.

die nächste variante bringt herbstliche stimmung in den raum, also genau passend aktuell. dafür habe ich wieder ein wachstuch von cosmo gewählt, diesmal mit bären drauf.

das paßt super gut zu meiner roten vintage vase, oder? die trommelstöcke sind noch vom letzten jahr und die kastanien habe ich auf dem weg zum einkaufen schnell gesammelt.

jetzt meine letzte variante: etwas weniger farbenfroh und super für den winter. dafür habe ich wieder ein kokka-wachstuch als tischdecke gewählt.

ich finde, diese dezente variante paßt super zu unserem geschirr, oder? und die dezente serviette aus unserem mees&mees shop fügt sich auch toll ins bild, i like.

alles der gleiche raum, ausgetauscht habe ich lediglich die tischdecke, hier alle aus wachstuch, und ein paar accessoires. eigentlich müßte man das viel öfter machen und den tisch der eigenen laune anpassen. der aufwand ist wirklich minimal. falls ihr auch lust zum experimentieren haben, schaut euch im shop um. einige wachstücher sind aktuell reduziert :-).

bis bald bianca

Mag ich!
0

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Top