Tüte nähen – neues Schnittmuster von mooi.rocks

Tüten nähen nach einem Schnittmuster von mooi.rocks

Hey hallo, es ist mal wieder Zeit für ein neues Schnittmuster. Es ist das Schnittmuster mooi.rocks 150 und wir nennen es liebevoll „Die Tüte“. Die Tüte zu nähen ist leicht. Das können auch Nähanfänger gut schaffen, wirklich.

Ich persönlich bin kein Freund des klassischen Jutebeutels. Sorry, aber ich weiß einfach nicht, was ich da reintun soll. Ich brauche größere Beutel wie die Bag for Good oder einen der Beutel aus der Beutel3erlei. Ansonsten ich nehme eine Handtasche mit, wenn ich nur mit Kleinkram unterwegs bin.

Stoffbeutel nähen Schnittmuster

Das Schnittmuster enthält den Schnitt in drei verschiedenen Größen. Das hier ist die XXL-Version mit mir auf dem Weg zum Supermarkt. In meiner Stofftüte sind 10 große Pfandflaschen, alles sicher verstaut :-). Kennst du das? Ach eine geht noch rein. Haha und dann ist man den ganzen Weg bis zum Supermarkt am jonglieren, weil immer wieder eine Flasche abhauen will. Ich finde das ist bei dem Beutel besser. Durch die Form haben es die Flaschen echt schwer zu entwischen.

Tüte mit Falte

Von der Seite kannst du gut sehen, wie die eingearbeiteten Falten zusätzlichen Stauraum schaffen.

Einkaufsbeutel nähen

Das hier ist die mittlere Version des Schnittmusters. Das ist die perfekte Größe für den kleinen Einkauf zwischendurch. Hier habe ich die Henkel nicht gesäumt sondern mit Schrägband eingefaßt. Im Schnittmuster sind beide Versionen erläutert.

Wie du oben sehen kannst, gibt es auch noch eine kleine Tütenversion. Die ist nur für ein paar Kleinigkeiten oder aber auch die perfekte Kindertasche. Wenn du schnell bist, könnte der Osterhase seine Geschenke ganz nachhaltig in einer Stofftüte vorbeibringen … heimlich natürlich :-).

Das Schnittmuster findest du bei uns im Shop. Es heißt „mooi.rocks 150 – Tüte in drei Größen nähen„. Sie läßt sich gut aus einem Patchworkstoff nähen. Aber auch reißfeste Materialien wie Tyvek, Nylon oder Ballonseide sind super. Noch bis einschließlich Ostermontag 2022 gibt es das digitale Schnittmuster für nur 3.- EUR im Shop. Danach wird es zum Normalpreis zu kaufen sein.

Bis bald Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO