„unser dorf soll schöner werden“

aufgewachsen im hessischen zonenrandgebiet, war meine kindheit von diesen schildern am ortsrand gepflastert :-). wenn ich jetzt ab und zu aus meinem laden schaue, denke ich gelegentlich an das motto zurück … künftig wird sich ein „abfall-sheriff“ dieses problemes annehmen. vielleicht wird unser dorf dann auch wieder schöner:-). schönes wochenende.

blog-2009-03-07.jpg

Bis bald Bianca

6 Kommentare

  1. über diese anblicke könnte ich mich auch immer aufregen, oder über die sinnlosen oft unschönen graffitis (wirklich selten gibt es schöne).
    unsere strasse ist zum städtischen hundeklo von den hundebesitzern auserkoren, das ist schön das reinste hürdenläufen.
    xoxo andy

  2. Schon mal in Berlin Neukölln spazieren gegangen?
    Ich zitiere hier mal unseren allerseits beliebten Peter Fox:

    „Überall liegt Scheiße man muß eigendlich schweben, jeder hat nen Hund aber keinen zum Reden….“

    Einen schönen, saueberen Sonntag wünscht Miriam

  3. ja, so ecken gibt es hier auch … es gibt auch ecken, da wirft jeder seinen müll einfach auf die straße … mich erschreckt mehr, dass einige meinen, sie tun etwas FÜR den umweltschutz, weil sie ihren müll getrennt und sortiert auf die straße werfen. ist ja auch viel schöner, wenn die tetrapacks ordentlich gefaltet über den bürgersteig fliegen „ironie ende“….

  4. Ich will da ja niemanden in Schutz nehmen, aber bei uns ist´s so, dass der „gelbe“ Müll nur alle 2 Wochen abgeholt wird.
    Die gelben Tonnen müssen gekauft werden (im Gegensatz zu den anderen Mülltonnen, die man zur Verfügung gestellt bekommt) und so säumen am Abend vor der Abholung auch viele viele gelbe Säcke die Straße (da kann man nur immer hoffen, dass kein größerer Wind aufkommt)…!
    Sieht mir jedenfalls auf dem Foto ähnlich aus – und da hat man dann ja auch kaum eine andere Chance, als seine Säcke mit den ordentlich gefalteten Tetra-Packs zur Abholung auf den „Haufen“ zu werfen…(wenn der Vermieter oder man selber nicht das Geld für eine solche Tonne aufbringen will/kann)!

    Nichtsdestotrotz ist das wirklich kein Anblick!!! Hoffe, der Müll-Sheriff kann da etwas bewirken – ich wünsche es Dir (und Deinen Kunden) jedenfalls,

    liebe Grüße,
    Nicole
    (die nun gleich noch mal schnell in Deinen Shop klickt, um zu gucken, wie es mit dem Wachstuch-Nachschub aus Übersee bestellt ist ;)

  5. ja nicole, ich dir stimme zu: das wäre ein völlig normaler anblick am abholtag oder dem tag davor. leider ist es weder das eine noch das andere …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO