urbanes picknick a la maki-buch II


die spatzen pfeifen es ja seit tagen von den dächern: das maki-buch nummer II Sommer, Sonne, Fräulein sein: 25 pfiffige Nähprojekte erscheint diese tage. wir haben es leider noch nicht geliefert bekommen, hoffen aber, dass unser päckchen vom verlag die nächsten tage kommt :-).

als maki im letzten jahr fragte, wer was probenähen möchte, habe ich mich spontan für die picknickdecke gemeldet, weil ich schon immer mal eine nähen/haben wollte. hätte ich mir damals nur schon mal gedanken gemacht, wie ich die decke im märz schön fotografiert bekomme *lach*. naja, seht selbst :-).

dank des dicken baumwollvolumenvlies in der decke, bekommt man auch im märz auf dem marmorboden so schnell keinen kalten popo *lach*. die rückseite habe ich aus beschichtetem stoff genäht. falls der untergrund mal etwas feucht sein sollte, ist das bestimmt sehr praktisch. damit die rückseite möglichst wenig löcher bekommt, habe ich mich dazu entschieden, die decke zu knoten, damit sie auch mal in die waschmaschine kann.

dank maki habe ich aber nun keine nullachtfünfzehn-picknickdecke sondern eine ganz raffinierte *lach*. seht ihr den weißen streifen in der mitte? das ist kein stoff sondern klettvelour. so kann man die kleinen flizbehältnisse flexibel ankletten und die picknicksachen anrichten. da fällt so schnell nichts um :-).

danke maki, dass ich wieder probenähen durfte, danke auch für´s erwähnen unseres shöppchens. ich wünsch dir alles gute für buch nummer II.

bis bald bianca

Mag ich!
5

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

  1. tolle Decke und vor allem toll in Szene gesetzt, sieht ziemlich gemütlich aus, obwohl es so grau in grau ist :-)

    lgr, Ute.

  2. :: liepste frau limetrees,

    ganz wunderbar ihre genähte und bildliche umsetztung!
    super, dass du dich an dieses GROSSprojekt rangewagt hast.
    der tipp mit den knötchen hat sicher einige vor waschfrustration bewahrt…
    da lad ich mich doch schonmal auf ein sommer-pick-nick in linden ein ;o)
    bringe auch meine eigene decke mit, dann können wir wild umherKLETTen *g*

    :: dickes danke-drückerchen von maki

  3. Pingback: Sommer, Sonne… Makibuch! « Feines Stöffchen Nähen für Kinder, kostenlose Schnittmuster, Fliegenpilze und mehr

  4. frau maki,
    ich freue mich schon auf wildes umherKLETTen mit ihnen *lach*.

    dicken drücker zurück nach minga
    bianca

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Top