weihnachten

hallo ihr lieben, melden uns zurück nach zwei tagen abtauchen, abhängen und nur tun dürfen, wozu man lust hat. ich bin froh, dem ganzen rummel mal kurz zu entkommen. diesmal war zwar der advent friedlich, der in den letzten jahren leider schon übliche verwandtschaftliche terror ist diesmal ganz ausgeblieben … schön … dennoch bin ich froh, das angebot meiner schwester, weihnachten bei ihnen in los angeles zu verbringen, ausgeschlagen zu haben … wer weiß, ob wir angekommen wären oder nur ein paar tage am frankfurter airport campiert hätten … naja, vielleicht nächstes jahr …

so war zeit, die weihnachtsgeschenke ausgiebig zu testen … wir sind nun alle improf. layton-fieber … ein tolles ds-spiel für kleine und große detektive :-). ich habe mich gestern ein bischen an die nähmaschine gesetzt und dinge genäht, die schon lange macht werden wollten wie beispielsweise zwei nackenrollenbezüge …

bei der aufteilung habe ich mich realtiv nah ans original von rice gehalten … die waren allerdings pink … eine farbe, die ich hier nicht etablieren konnte *lach*. aber so gefallen sie mir auch super. die nehm ich auch gerne mit auf reisen … frau ist inzwischen in einem alter, wo sie etwas wählerisch beim kopfkissen im hotelbett ist …

als kordel habe ich einen stoffstreifen über die ganze stoff breite (hier 110 cm) zum schrägstreifen gebügelt. die stoffkante habe ich gleich drangelassen, sieht lustig aus, hat aber auch den vorteil, dass der stoff dort nicht frast … so bleibt einem das einschlagen und unter die maschine wursteln erspart *lach*.

auch ausprobiert habe ich gestern eine englische anleitung, die wir jetzt im laden verkaufen … englisch ist ja leider nicht so meins, deshalb habe ich die anleitung irgendwann zur seite gelegt und einfach drauf los genäht :-).

hat auch ganz gut geklappt :-) … darf ich euch meinen deedee von melly & me vorstellen? … ein ganz lieber meeresbewohner, sogar ein paar vögelchen haben sich ganz nah an ihn rangetraut :-).

wir werden gleich mal an die frische luft gehen, dann werde ich alle noch ausstehenden meistbietenden anschreiben. ich wünsch euch noch einen schönen tag.

XO Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO