Weihnachten ist ja auch schon wieder

Weihnachten ... Deko Stern mit Nussknacker

Haha, es ist jedes Jahr wieder eine Überraschung, wie schnell Weihnachten kommt, oder? Geht es dir genauso?

Adventskranz aus Zweigen

Bei uns ist das zum Glück kein stressiges Ding und mal ehrlich, um so größer die Kinder werden um so kleiner … und teurer :-) … werden die Geschenke. Da mußt du auch nur ein Geschenk besorgen :-).

Dekomäßig lassen wir es hier noch mal richtig krachen: Felixkalender, klassischer Adventskranz mit roten Kerzen und ein großer Weihnachtsbaum kommt nächste Woche auch noch dazu. Genau so mag es das Kind und genau so machen wir es. Vermutlich ist es das letzte Weihnachtsfest, an dem wir noch zusammen wohnen … Krass oder? Ich kann mich noch an dieses Weihnachtsfest erinnern, als er 2 oder 3 war. Unser Nachbar bot sich an, den Weihnachtsmann zu spielen. Ja das macht man hier in Norddeutschland so. Das Kind guckte sich die Performance sehr interessiert an, machte mit, wo er mitmachen sollte. Alles schien ok. Wir brachten den Weihnachtsmann zur Tür, verabschiedeten ihn und das Kind rief „Tschüß Thomas.“ Völlig unaufgeregt. Der Nachbar war fix und fertig, das erste Mal in 20 Jahren Weihnachtsmann enttarnt worden :-). Unserem Kind hat es langfristig jedenfalls nicht geschadet :-).

Ich vermisse gerade meine Nussknackersammlung. Sie steht im Haus und wir kommen dieses Jahr nicht mehr dran … Aber nächstes Jahr Weihnachten da dürfen sie alle raus aus der Weihnachtskiste und rauf aufs Kaminsims :-). Hier stehen übrigens ein paar aus der Gang <3.

XO Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO