Willst du dir selbst eine Planentasche nähen?

Planentasche nähen Schnittmuster

Hi hallo, letzte Woche bin ich mit meiner Freundin Sabine von frühling bitte und ihrer Tochter losgezogen, um Fotos für meine Taschen-Schnittmuster zu machen. Während eine von uns die Tasche performen mußte, haben die anderen beiden Fotos gemacht. Herausgekommen ist ein riesiger Berg Fotos, den ich jetzt nach und nach verposten kann, yeah. Heute zeige ich ein paar Fotos von unseren Taschen aus LKW-Plane. Vielleicht bekommst du ja Lust, auch mal eine Planentasche zu nähen?!

Tasche aus LKW-Plane

Diesmal haben wir die Fotos in der Stadt gemacht. Auch wenn Planentaschen eigentlich so ziemlich alles mitmachen, fand ich, den Taschen steht ein bisschen urbaner Look ganz gut.

Taschen aus LKW-Plane nähen

Das ist die kleinste von drei Taschen. Du findest sie zusammen mit der mittleren Größe im eBook mooi.rocks 100. Die Taschen sind ganz einfach genäht ohne Zipp und Zapp. Aber das brauchen sie auch nicht. Ein schönes Wachstuch als Eyecatcher reicht schon aus. Diese Tasche hat die perfekte Handtaschengröße und ist eine gute Alternative zur Bauchtasche, wenn man mal was anders möchte.

Tasche aus LKW-Plane nähen mit Innenfach

Die mittlere Tasche ist etwas breiter und sowohl im Schnittmuster mooi.rocks 100 wie auch im mooi.rocks 110 enthalten. Warum in beiden Schnittmustern? Wie gesagt ist das 100er Schnittmuster einfach gehalten und damit auch für Nähanfänger geeignet. Das 110er dageben hat noch eine Innentasche, Karabiner und eine Verstärkung. Das ist besonders wichtig für die große Taschenvariante. Das Modell macht sich gut als Handtasche, wenn man ein  bisschen mehr Platz braucht. An habe ich übrigens einen Pulli, genäht nach unserem Hoodie-Schnittmuster mooi.rocks 300, nur ohne Bündchen und ohne Kapuze. Ich bin ja klein, da geht das. Wenn du größer bist, mußt du die Schnittteile dann ein Stückchen länger zuschneiden.

Messengerbag aus LKW-Plane blau

Das ist die größte Planentasche aus dem Trio. Hier paßt DIN A4 rein. Damit ist sie eine gute Schultasche oder wenn du zwischen Homeoffice und Firma pendelst. Auf dem Taschenrücken kannst du die Verstärkung gut sehen. Gerade wenn die Tasche nicht komplett voll ist, verhindert sie ein ständiges Einknicken.

Umhängetasche mit Klettverschluss

Hier kannst du das Innenfach gut sehen. Es sorgt für etwas Struktur in der Tasche.

Über die Taschen habe ich schon mehrfach gebloggt. Hier, hier oder hier kannst du darüber lesen. Wenn du nun Lust bekommen hast, eine Planentasche zu nähen, findest du die digitalen Schnittmuster natürlich in unserem Shop. Wenn du aus einem anderen EU-Land als Deutschland oder die Niederlande kommst, kannst du in unserem EU-SHOP bestellen.

Material-Pakete haben wir auch gepackt. Alternativ findest du auch LKW-Plane und Wachstuch im Shop und kannst dir selbst eine hübsche Kombi zusammenstellen.

 

Bis bald Bianca
Kategorie Schnittmuster

Hi, ich bin Bianca Brandau und Gründerin von limetrees. Auf dem Blog gebe ich Einblicke in meinen Job und mein Privatleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO