Zoutelande – mal kurz ans Meer

küste zoutelande zeeland

Hoi hoi, wer hat Lust auf einen virtuellen Ausflug zum Meer? Genauer gesagt nach Zoutelande, Zeeland, an der Nordsee. Von uns aus ist das nicht weit entfernt. Deshalb fahren wir da öfter hin, um am Strand oder durch die Dünen zu laufen. Und natürlich zum Schiffe gucken. Die fahren da ja reichlich lang.

Zoutelande Zeeland

Haha, die kenn ich nicht. aber die wollten einfach nicht weitergehen :-). An der Ecke ist es immer schwierig, ein Foto ohne Menschen zu machen, denn da gehts runter ins Dorf. Da gibt es eine kleine Fussgängerzone und ein paar Lokale. Ab und zu ist auch Markt unten am Platz. Da tobt das Touri-Leben von Zoutelande :-). Wir kaufen uns da auch mal eine Portion Frietjes speciaal an der Bude. Aber eigentlich zieht es uns immer mehr Richtung Meer.

schiffe gucken am meer

Als ich das letzte mal da war, war schon Spätsommer und kein typisches Badewetter mehr. Aber auf der Bank sitzen und Schiffe gucken geht eh immer. Nur aufgrund von Corona sind die Bänke noch knapper als sonst, weil immer nur einer auf einer Bank sitzen darf. Ausgenommen von der Regelung sind natürlich Menschen aus dem gleichen Haushalt. Aber ich hatte Glück und konnte noch eine Bank ergattern. Mit am Strand hatte ich eine Marga aus mees&mees for kokka Stoffen. Mehr schöne Stoffe für eine Strandtasche findest du natürlich auch bei uns im Shop, denn der nächste Sommer kommt bestimmt :-).

ich am strand zeeland

Das war ein herrlicher Tag, um noch mal Kraft zu schöpfen vor dem Winter und was sonst noch so kommt. In den Nachrichten stellen sie gerade einen zweiten Lockdown in Aussicht. Gefühlt wäre es erst unser erster, weil wir den ersten vor lauter Arbeit eigentlich gar nicht mitbekommen haben. Dafür hat der mir lange in den Knochen gesteckt. Da merkt man doch, dass man keine 20 mehr ist :-). Aber jetzt sind wir wieder voller Energie am Start, falls dir der Maskenstoff ausgegangen sein sollte …

strandhütte zoutelande

treppe zum strand zeeland

Mein großer Traum ist ja so eine Hütte am Strand. Wer weiß, vielleicht wird der Traum wahr, wenn ich meine 100 Enkelkinder habe :-). Liebe Grüße an Peter Fox :-).

Möven am Strand von Zoutelande

Die Möven dürfen natürlich nicht fehlen. Die sínd immer da und lauern :-).

brautpaar am strand

Hochzeitsfotos wurden auch gemacht. Spoiler: das Kleid ist nicht trocken geblieben :-).

Angler am Strand

Das letzte Mal waren unheimlich viele Angler am Strand. Scheint ein reiner Männersport zu sein. Vielleicht machen die das auch nur, um in Ruhe aufs Meer zu gucken :-). Ich habe jedenfalls keinen gesehen, der auch einen Fisch aus dem Meer gezogen hat.

Ich hoffe, ich habe dir ein bisschen Stoff zum Träumen gegeben und du denkst zurück an einen tollen Tag am Meer aus einem der letzten Sommer. Wir träumen schon von unserem nächsten Strandbesuch in Zoutelande. Vielleicht wird das ja im Januar was?!

Ein Video mit der passenden Musik habe ich auch noch für dich.

XO Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO