Auf zahlreichen hannoverschen Friedhöfen befinden sich Gräber berühmter HannoveranerInnen. Die Hannover Tourismus GmbH bietet Führungen über die einzelnen Friedhöfe unter dem Titel "In Memorium – Hannovers Friedhöfe" an. Am Pfingstsonntag (11. Mai) steht der Stöckener Friedhof im Mittelpunkt einer etwa zweistündigen Führung. Hier befinden sich unter anderem die Grabstätten des niedersächsischen Ministerpräsidenten Hinrich Wilhelm Kopf und der Verlegerfamilie Madsack. Gegenwärtig ist in der parkähnlichen Anlage auch die Rhododendronblüte zu bewundern.
Interessierte treffen sich am Pfingstsonntag, 11. Mai, um 11 Uhr am Haupteingang des Friedhofs. Der Preis für den zweistündigen Rundgang in deutscher Sprache beträgt für Erwachsene 7,50 Euro und für Kinder bis 14 Jahre und SchülerInnen sowie StudentenInnen fünf Euro.
Weitere Infos gibt es bei der Hannover Tourismus GmbH, Telefon: 0511 123 45111 oder per Email: info@hannover-tourismus.de.