Werbung

Jost Nickel Band – The Check In

Sa. 27.11.2021│ 20:30 Uhr │ Jazz Club Hannover, Am Lindener Berge 38, 30449 Hannover

Jost Nickel

Jost Nickel

Der Jazz Club Hannover präsentiert den deutschen Top-Schlagzeuger Jost Nickel, der vielen aus der Band „Disko No. 1” des Soul-Superstars Jan Delay bekannt sein dürfte. Doch Jost Nickel kann auch mit seinen eigenen Projekten große Erfolge verzeichnen: Der gebürtige Kieler gehört neben Wolfgang Haffner, Marco Minnemann und Benny Greb zu den wenigen deutschen Top Tour- & Session-Drummern, die international einen hervorragenden Ruf genießen. Nickel spielte mit der Jazz-Grunge-Band „Matalex” und arbeitete mit Jazzgrößen wie Barry Finnerty, Bob Mintzer, Mitch Forman und Jimmy Haslip zusammen. Die Corona-Pause nutzte er, um mit „The Check In” nun endlich sein sehnsüchtig erwartetes Debütalbum aufzunehmen, das sich zwischen Funk und groovy Fusion bewegt. An seiner Seite spielen unter anderem Claus Fischer, bekannt aus der TV Total Band, und Hanno Busch, der ebenfalls Teil der Band rund um Jan Delay ist.

ACHTUNG: Das Konzert wird nicht, wie ursprünglich geplant, in der neuen Sport- und Veranstaltungshalle des TuS Vinnhorst stattfinden, sondern in den Jazz Club Hannover verlegt.

Jost Nickel (d), Hanno Busch (g), Lutz Krajenski (keys), Claus Fischer (b)
https://jostnickel.com/de/startseite/
Abendkasse: keine Abendkasse
Vorverkauf: Preis: 20 €, zzgl. Gebühren, keine Ermäßigung

Bildquellen:

  • Jost Nickel: (c) Drumeo_02