Mit einem Lächeln auf der Brust – TUI verlängert als Hauptsponsor von Hannover 96

Hannover 96 und die TUI AG haben das bestehende Hauptsponsorship um weitere drei Jahre verlängert. Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde die Verlängerung heute der Presse vorgestellt.

Die TUI AG bleibt auch in den kommenden drei Jahren Hauptsponsor und wichtigster Partner von Hannover 96. Somit setzen die TUI und der Verein die nun schon seit neun Jahren laufende, sehr erfolgreiche Partnerschaft auch künftig fort. Das Hauptsponsorship des Touristikkonzerns beim Traditionsverein aus Niedersachsen ist damit das längste unter allen 18 Bundesligisten. Hannover 96 und Vermarkter SPORTFIVE haben gemeinsam die Gespräche mit der TUI geführt. Im Fokus des Sponsoringpakets stehen das Trikotsponsoring, umfangreiche Bandenwerbung in der AWD-Arena sowie die TUI-Loge und die TUI-Lounge in den Hospitality-Bereichen bei Heimspielen der 96er. Erweitert wird die werbliche Präsenz der TUI durch die sogenannte Mini-Bande auf der Längsseite und stärkere Präsenzen auf den Online-Plattformen des Vereins. Darüber hinaus bleibt TUI auch weiterhin Hauptsponsor der 96-Fußballschule.

Dr. Michael Frenzel, Vorstandschef der TUI AG: "Wir werden unser erfolgreiches Engagement bei den Roten in den kommenden drei Jahren fortsetzen. Fußball bedeutet Emotion, Begeisterung und Leidenschaft – also genau die Gefühle, die wir mit unseren Produkten auch bei unseren Kunden hervorrufen möchten. Gleichzeitig setzen wir als Hauptsponsor von 96 ein klares Bekenntnis zu unserem Heimatstandort Hannover und Niedersachsen."

"TUI und Hannover 96 verbindet seit vielen Jahren eine enge und vertrauensvolle Partnerschaft. Es war und ist immer unser Bestreben, diese Zusammenarbeit mit der TUI fortzusetzen und Unternehmen aus der Region weiter an den Verein zu binden. Schon in sportlich schwierigen Zeiten war die TUI treuer Partner an unserer Seite, wofür ich insbesondere Herrn Dr. Frenzel meinen besonderen Dank ausspreche. Dass dies auch in der momentanen sportlichen Euphorie so bleibt, haben wir nicht zwingend erwartet, ist aber nur logisch und freut uns ungemein", so Martin Kind, Präsident und Geschäftsführer von Hannover 96.

Ron Wiegand, SPORTFIVE-Teamleiter in Hannover, sieht die Zusammenarbeit ebenso positiv: "Es macht uns ein Stück weit stolz,  dass die TUI das schon seit Jahren dauernde Sponsorship erneut verlängert und sogar ausweitet. Dies verdeutlicht die positive Entwicklung des Vereins. Auch national und international agierende Unternehmen wie der TUI-Konzern können von der Plattform und der Marke Hannover 96 profitieren, dies wird in dieser Partnerschaft sehr deutlich. Wir bedanken uns für die guten Gespräche und freuen uns auf weitere drei Jahre enger Kooperation mit der TUI als Hauptsponsor."

Kategorie: Sport
Quelle/Autor: admin