Sport

Mohammed Abdellaoue – Transfer perfekt

hannover96Es ist perfekt: Hannover 96 hat einen weiteren Stürmer verpflichtet: Mohammed Abdellaoue kommt vom norwegischen Verein Vålerenga IF aus Oslo nach Niedersachsen. Der norwegische Nationalspieler mit marokkanischen Wurzeln erhält einen Vier-Jahresvertrag.

Der 24-Jährige hat 2008 mit Vålerenga IF den norwegischen Landespokal gewonnen. In 67 Spielen hat "Moa" dabei 30 Tore erzielt. In Hannover erhält er das Trikot mit der Nummer 25.

"Ich freue mich sehr, dass es nach intensiven Verhandlungen mit dem Wechsel geklappt hat", so 96-Trainer Mirko Slomka. "Mohammed ist schnell und torgefährlich."

"Wir hatten Mohammed bereits seit einiger Zeit im Fokus, waren schon länger in Kontakt, das hat sich jetzt letztlich ausgezahlt", beschreibt 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke die Verhandlungen. "Seine Trefferquote spricht für sich."

Abdellaoue freut sich auf die neue Herausforderung: "Für mich ist Hannover 96 ein großer Club. Ich möchte helfen, dass die Mannschaft viele Spiele gewinnt. Tore versprechen will ich nicht, lieber einige schießen."

www.hannover96.de